Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

ZB Editor Shinano Shinano11


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor Shinano Shinano11
Gruppen-ZB nein
Autor Shinano
Gegend norden Südstern
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Norden Südstern; Häufigkeit=selten; GZB=nein --> 
<!-- Autor: Shinano; Titel: Shinano_Shinano11 -->

<p>Du spazierst durch das offene Buschland und die Sonne brennt unbarmherzig herab. Die Landschaft ist geprägt von trockenem Gras und vereinzelten Büschen. Doch bis zum nächsten Waldstück ist es zum Glück nicht mehr weit. Du kannst bereits die ersten größeren Bäume in der Ferne erkennen. Einer dieser Bäume weckt dein besonderes Interesse, da er sich in Größe, Form und Farbe deutlich von den anderen unterscheidet. Außerdem erinnerst du dich an eine Beschreibung, die du einmal gehört hast.</p>
<challenge talent="Pflanzenkunde" mod="+2">
  <success>
    <p>Ganz klar, das ist eine Phoenix dactylifera, eine Südsternpalme. Du erinnerst dich an die besonderen Merkmale dieser Palme, die in dieser Region Antamars heimisch ist und sowohl wegen ihrer Schönheit als auch wegen ihrer Früchte geschätzt wird.</p>
    <p>Stolz gehst du weiter. Du bist sicher, dass die meisten Universitäten nur auf talentierte Pflanzenkundler wie dich warten.</p>
    <set attribute="EP" inc="2" show="none" />
  </success>
  <failure>
    <p><q>Hmm, das ist wohl doch nur irgendein Baum</q>, denkst du und gehst weiter, etwas enttäuscht, dass du die seltene Pflanze nicht identifizieren konntest.</p>
  </failure>
</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.