Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

ZB Brainstorming

Hier können Ideen für die Ausgestaltung zukünftiger Zufallsbegegnungen und Nichtbegegnungen gesammelt werden. Jeder kann mitmachen! Wenn ihr Ideen aufgreift, entfernt sie bitte von dieser Seite, damit andere nicht noch einmal das Gleiche umsetzen. Sollte euer Interesse eher der Ausarbeitung komplexerer Questen zugeneigt sein, gibt es noch das Quest Brainstorming.

Inhaltsverzeichnis

Städte

Alles für Reisen zwischen Stadtteilen.

Global

  • Ein Hütchenspieler fordert den Helden heraus. Proben auf Sinnenschärfe, Intuition etc.

Region

Alles für bestimmte Regionen, also Reiche, Handelszonen oder anders eingrenzbare Gebiete.

Eiskönigreich

Im Forum finden sich verschiedene Vorschläge zum Ausbau.

Königreich Lúnasadh

  • Zufällig trifft man einen Druiden auf Kräutersuche. Er bittet dich dann ihm kurz zu Helfen udn Kraut XXX zu finden. Pflanzenkundeprobe, bei bestehen suchen. Bei nichtbestehen erklärt der Druide wie die Pflanze aussieht und man sucht sie mit ner Sinnenschärfeprobe eventuell. Bei bestehen gibts ein oder zwei EP und der Druide kriegt sein Kraut.
  • Ein experimentierfreudiger Druide: Auf der Reise kommt man an eine Hütte vorbei und ein alter Druide schlendert da umher. Als er dich sieht bittet er dich rein. Er möchte, dass du seinen neuen Trank probierst - Mut-Probe. Wenn man mutig ist, kann alles passieren. Von Magenkrämpfen und einen Tag Verzögerung bis erhöhte Aufmerksamkeit oder so. (Vielleicht Zufallsvariable mit W6?)

Vegetation

Alles, was sich via Vegetation eingrenzen lässt, ohne auf bestimmte Regionen begrenzt zu sein.

Dschungel

  • Held sichtet den extrem raren Goldflügelschmetterling. Kann mit (sehr hohen ~20) Proben auf Tierkunde und Magietheorie den Falter identifizieren und ein paar Infos dazu rausgeben; sonst ist es eben nur ein schöner Schmetterling ...

Wald

  • Wildschwein: Eigentlich sind Wölfe nicht so angriffslustig wie es im Spiel dargestellt wird. Viel realistischer ist die Begegnung mit den weit verbreiteten, leicht reizbaren (und durchaus gefährlichen) Wildschweinen Antamars. (Anmerkung: Ein paar davon gibt es schon).
  • Waldspinne: Wenn Helden fernab der Wege auf der Suche nach Schätzen, Kräuter und Spuren sind, können sie schnell in das Netz einer Waldspinne geraten. Diese bis zu ein Schritt großen Vielbeiner können dann schnell gefärlch werden, da sie ein gut wirkendes Gift bei einem Biss spritzen.
  • Bären: Diese riesigen Tiere sind beliebte Beute vn Wilderen und Jägern, da ihr Fell einige Goldstücke auf dem Markt bingt. Doch wehe der Held kent diese Tiere nicht Schnell werden sie zu reisenden Bietien die oft den Tod für einen einfachen Menschen bedeten. Mit ihren starken Pranken können sie mehrere 100 Stein gewicht wuchten, schieben und heben.
  • Waldschrate sind mächtige Wesen, die wie beseelte, menschenähnliche Bäume erscheinen. Ihr Ursprung ist ungewiss, doch es steht fest, dass sie eng mit den Leben im Wald verbunden und die meisten ihrer Interessen für Menschen nur schwer zu verstehen sind.

Grasland und Wiese

  • Hat der Held eine Sense und Pferd(e) als Begleiter könnte er im Spätsommer/Herbst kurz pausieren, um seinen liebsten Begleitern was zu Futtern zu organisieren.