ZB-Beute

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Einstellungen zur ZB-Beute in den Heldenoptionen erlauben eine spezifischere Angabe, welche Waren bei Zufallsbegegnungen mitgenommen werden sollen und welche Waren liegen gelassen werden sollen. Dies kann nützlich sein um nicht zu viel "Kram" aufzunehmen, der das Gepäckgewicht beeinflusst und somit zu einer höheren Behinderung beim Helden führt. Denn eine hohe Behinderung wirkt sich stark auf Talentproben aus. Die meisten Einstelloptionen sollten selbsterklärend sein.

In den Textfeldern Whitelist/Blacklist können Waren angegeben werden, die IMMER/NIE mitgenommen werden sollen, unabhängig von der Angabe zu Wert und Gewicht.

Beispiele: Orkhauer Drachenschuppe Schwert bewirkt, dass Orkhauer, Drachenschuppen und Schwerter immer mitgenommen werden.

Groß-/Kleinschreibung spielt keine Rolle. Man kann daher auch alles klein schreiben, wenn man möchte.

Außerdem kann ein * als Platzhalter für andere Zeichen verwendet werden. Das * steht für 0 bis beliebig viele Zeichen.

Beispielsweise bewirkt

  • schuppe*

dass alle Gegenstände mitgenommen werden, die "schuppe" als Teil im Namen (siehe Aktuelle Warenliste) haben. Demnach würden sowohl Schuppenpanzer als auch Drachenschuppen mitgenommen.

Eine mögliche Konfiguration könnte so aussehen:

  • schuppe*
  • buch*
  • figur*

Orkhauer

Diese Liste sollte man für den eigenen Helden anpassen.