Wüste03

Aus AntamarWiki
Version vom 17. Oktober 2020, 23:51 Uhr von Helix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{spoiler}} {{Vorlage:Infobox ZB | autor=Helix | gruppe=nein | gegend=<!--wo stößt man auf die ZB?--> | häufigkeit=<!--wie Häufig ist die ZB--> |…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wartet noch auf deine Unterschrift. Bitte nimm dir etwas Zeit, um sie inhaltlich und/oder auf AOQML-Fehler hin zu überprüfen.
Wüste03
Gruppen-ZB nein
Autor Helix
Gegend
Häufigkeit
Humor nein
AOQML ja
Status
Abnahme



Info

Fühlt euch frei zu bearbeiten. Wenn euch etwas missfällt, ändert es einfach ab. EP-Verteilung nicht vorhanden.

Beschreibung

Der Held sieht eine Dämonenbeschwörung die schief geht

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Nach einem langen Tag schlägst du unter einigen Palmen dein Lager auf. Schnell schließt du die Augen. Nach und nach verstummen alle Geräusche um dich herum, und nichts ist mehr zu spüren. Eine Weile später hörst du jedoch ein sanftes Rauschen. Deine Haut wird angenehm gewärmt, und eine leichte Brise fährt durch dein Haar. Als du die Augen wieder öffnest, siehst du das Meer: In ruhigen Wellen wird das Wasser an einen weißen Sandstrand gespült und fließt langsam wieder zurück. Goldene Bänder scheinen sich auf dem glitzernden Wasser zu kräuseln. Die glutrote Sonne steht bereits so tief, als wollte sie in die Fluten eintauchen. Landeinwärts wiegen sich große Palmen im Wind, und exotische Blütenpflanzen verströmen einen betörenden Duft.</p> 
<p>Du starrst auf das Wasser und fragst dich, wie all dies möglich sein kann. Ist es eine Illusion? Ein Traum? Aber du kannst es sehen und hören, ja sogar riechen und fühlen. Egal, woher es kommt - nun genießt du erst einmal den Sonnenuntergang. Du legst dich auf den warmen Sand und strecken dich aus. Während die Sonne immer schneller versinkt, kommen allmählich die Sterne zum Vorschein. Gebannt schaust du in den Himmel. Aber war da nicht eben eine Bewegung in deinen Augenwinkeln?</p>
<p>Du schreckst auf. Um dich herum ist tiefschwarze Nacht. Der Mond erhellt zwar den Boden aber außer Wüste ist dort nur noch eine tiefe schwarze Einsamkeit. Dem Stand des Mondes nach, schätzt du, dass du nur kurz eingenickt bist. Als du dich wieder umdrehen willst siehst du einen grünlichen schimmernden Schein Hinter einer nahen Sanddüne. Neugierig schnappst du deine Waffe und schleichst los. Auf dem sandigen Boden machst du glücklicherweise keinerlei Geräusche, jedoch ist es schwierig die Balance zu halten im dunkeln.</p>
<challenge talent="Körperbeherrschung" mod="8">
  <success>
  	<p>Geschafft. Vorsichtig lugst du über die Spitze der Düne. In einem kleinen Sandtal, geschützt von weiteren Dünen, kannst du einen jungen Mann erkennen der einiges an Akrobatik hinlegt und dabei sogar singt. Er übt wahrscheinlich für einen Auftritt. Dann fällt dir jedoch der grüne Schein wieder ins Auge, welcher kugelartig vor ihm schweb und eine Form anzunehmen scheint.Und schließlich erkennst du, dass du gerade einer Beschwörung eines Dämons beiwohnst.</p>
  	<p>Dir stockt der Atem während du weiter zuschaust.</p>
  	<p>Der Dämonenbeschwörer scheint mit dem Dämon zu reden, Du erkennst nur sehr ungeformte Hörner, vielleicht auch einen Kopf und plötzlich geht alles ganz schnell. Du ziehst wie sich ein großes Maul formt und zwei riesige Hände. Sie schnappen nach dem jungen Magier und ziehen ihn in die grüne Lichtkugel,, welche sich mit dem Magier zusammen auflöst. Und plötzlich ist es still und es ist als wäre nie etwas gewesen.</p>
  	<p>Du bist dir nicht sicher was du gesehen hast und flüchtest dich zurück zu deine Lager. Diese Nacht verbringst du mit einem unguten Gefühl.</p>
  </success>
  <failure>
  	<p>Du knickst um und stöhnst auf. Du schaust auf deinen Knöchel, kannst in der Dunkelheit jedoch nichts erkennen. Als du wieder aufschaust, ist der grüne Schein weg. Mühsam schleppst du dich wieder an dein Lager und versorgst den Knöchel. Glücklicherweise nichts gebrochen.</p>
  	<set attribute="LEP" dec="3...7" show="none" />
  </failure>
</challenge>
</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: