Vorlage Diskussion:Stadtbox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Kategoriesirung)
(Vorschlag)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Ist es möglich, in die Städtebox einen Link zur Seite [[Städtebau]] (kann recht klein sein) mit zu hinterlegen, damit man gleich auf die Seite findet, um die Struktur einer Stadtseite zu übernehmen? --[[Benutzer:Aphrodite|Aphrodite]] 12:39, 16. Jan. 2009 (CET)
 
Ist es möglich, in die Städtebox einen Link zur Seite [[Städtebau]] (kann recht klein sein) mit zu hinterlegen, damit man gleich auf die Seite findet, um die Struktur einer Stadtseite zu übernehmen? --[[Benutzer:Aphrodite|Aphrodite]] 12:39, 16. Jan. 2009 (CET)
  
== Kategoriesirung ==
+
== Kategorisierung ==
  
Ich habe die Automatische Kategoriesiegung von Orte und Welt Antamar rausgenommen. Sie führen meiner meinung nach nur zu einem Aufblähen der Kategorien und nachen die sache nicht übersichtlicher.
+
Ich habe die Automatische Kategorisierung von Orte und Welt Antamar rausgenommen. Sie führen meiner meinung nach nur zu einem Aufblähen der Kategorien und nachen die sache nicht übersichtlicher.
 +
 
 +
: Offensichtlich ist die automatische Kategorisierung in "Orte" und "Welt Antamar" noch immer (wieder?) drinnen. Elendar, der gerade hier im Wiki aufräumt, hat jedoch ebenfalls empfohlen, das heraus zu nehmen. Leider ist die Seite jedoch schreibgeschützt und ich kann das nicht machen. Kann daher bitte jemand mit mehr Rechten die vorletzte und die vorvorletzte Zeile im Quelltext ("[[:Kategorie:Orte]] [[:Kategorie:Welt Antamar]]") löschen? Danke! --[[Benutzer:Kuolema|Kuolema]] ([[Benutzer Diskussion:Kuolema|Diskussion]]) 22:49, 15. Feb. 2015 (CET)
 +
 
 +
== Fläche der Stadt ==
 +
Wird in der Übersicht der Unterpunkt "Fläche" wirklich benötigt? Ich habe jetzt schon so viele Städte überarbeitet und in keiner ist dieser Punkt ausgefüllt, bei allen Städten steht bisher "Unbekannt". Ich wäre daher dafür, dass der Unterpunkt einfach aus der Vorlage gelöscht wird. --[[Benutzer:Selissa|Selissa]] ([[Benutzer Diskussion:Selissa|Diskussion]]) 16:43, 2. Dez. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 2. Dezember 2015, 17:43 Uhr

Ich hätte ein paar Vorschläge zur Veränderung der Vorlage:

  1. am wichtigsten: Keine Auflistung der Parameter, sondern die Parameter mit Namen versehen. So kann man später mit weniger Aufwand neue hinzufügen. Außerdem ist es deutlich unübersichtlicher so.
  2. Wenn nichts eingetragen ist den Text durch ein "Unbekannt" oder so ersetzen.
  3. keinen festen Namen, stattdessen {{PAGENAME}} verwenden.
  4. gewisse Kategorien automatisch über die Infobox einfügen (zum Beispiel Stadt bei dieser Vorlage)

Ich habe einen Vorschlag in meinem Sandkasten angelegt. Der funktioniert nicht so wirklich (s. Benutzerseite), daher die Frage ob Abfragen wie if überhaupt aktiviert sind. Das wäre nämlich ganz praktisch zum erstellen von Vorlagen. --Tequila 22:25, 8. Okt. 2008 (CEST)

Ist es vielleicht möglich, irgendwo einen kleinen "Lageplan" des Ortes einzufügen? Im WikiAventurica hilft mir das immer sehr und ich kann mir vorstellen, dass dem einen oder anderen, der mal eben zum Fest nach XYZ reisen möchte, dadurch sehr geholfen wird.

Das dürfte kein großes Problem darstellen, mann müsste dann halt zu jedem Ort eine Karte einfügen. Aber von der Implementierung in die Vorlage stellt es gar kein Problem dar. --Tequila 21:13, 13. Okt. 2008 (CEST)

Ist es möglich, in die Städtebox einen Link zur Seite Städtebau (kann recht klein sein) mit zu hinterlegen, damit man gleich auf die Seite findet, um die Struktur einer Stadtseite zu übernehmen? --Aphrodite 12:39, 16. Jan. 2009 (CET)

Kategorisierung

Ich habe die Automatische Kategorisierung von Orte und Welt Antamar rausgenommen. Sie führen meiner meinung nach nur zu einem Aufblähen der Kategorien und nachen die sache nicht übersichtlicher.

Offensichtlich ist die automatische Kategorisierung in "Orte" und "Welt Antamar" noch immer (wieder?) drinnen. Elendar, der gerade hier im Wiki aufräumt, hat jedoch ebenfalls empfohlen, das heraus zu nehmen. Leider ist die Seite jedoch schreibgeschützt und ich kann das nicht machen. Kann daher bitte jemand mit mehr Rechten die vorletzte und die vorvorletzte Zeile im Quelltext ("Kategorie:Orte Kategorie:Welt Antamar") löschen? Danke! --Kuolema (Diskussion) 22:49, 15. Feb. 2015 (CET)

Fläche der Stadt

Wird in der Übersicht der Unterpunkt "Fläche" wirklich benötigt? Ich habe jetzt schon so viele Städte überarbeitet und in keiner ist dieser Punkt ausgefüllt, bei allen Städten steht bisher "Unbekannt". Ich wäre daher dafür, dass der Unterpunkt einfach aus der Vorlage gelöscht wird. --Selissa (Diskussion) 16:43, 2. Dez. 2015 (CET)