Vitoria

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vitoria
Wappen der Stadt Vitoria
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
3.200

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Vitoria liegt am Rio Agrillimo, und dessen Wasser ist es wohl auch, das dem erwähnenswertesten Bauwerk der Stadt die Kraft gibt. Keine 100 Schritt vom Ufer entfernt steht der Pozo del toro, der Stierbrunnen. Architektonisch und künstlerisch handelt es sich um eine eher schlichte Darstellung des in Westendar so verehrten Tieres. Allerdings vermag niemand zu sagen, wer dieses Monument errichtet hat, und schon gar nicht, wie alt es sein könnte. Tatsache ist hingegen, dass das Wasser eine überaus heilende Wirkung auf diejenigen ausübt, die daran glauben. Seid einigen Jahren finden daher regelrechte Wallfahrten nach Vitoria statt.

Notiz: Ziemliches Kaff ...

Wappen

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Lagerhaus
  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel

Gasthäuser

Händler

Umgebung

Grasland und Wiese, Fluss- und Seeufer

Wegweiser

Landwege

  • Montellón = 132 Meilen (Landstrasse: Weiden, Wald)
  • Dextruna = 52 Meilen (Landstrasse: Weiden)
  • Osteo Magno = 183 Meilen (Landstrasse: Wiese, Weiden; Küstenstrasse 25%)
  • Novo Tiberio = 258 Meilen
  • Santo Tiberio (Afueras) = 265 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 70%)