Ubur-Ubur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Ubur-Ubur ist ein dämonisches Tiefenwesen der [[Naàhn]]. Es tritt meist als Gegenspieler [[Ikan]]s auf. Einmal in dem Mythos von der Ordnung des Meeres in der Vorzeit.Ikan besiegt Ubur-Ubur und ordnet danach das Meer so, dass seine Geschöpfe darin leben können. Ein anderes mal, in einem regelmäßigem Kampf um die Herrschaft zwischen [[Cumi-Cumi]] und [[Jala]] gegen Ikan. Cumi-Cumi und Jala wollen sich nicht mit ihrem Platz in der Unterwelt zufrieden geben und uspurieren daher gegen den König Ikan. Doch dieser Versuch wird jedes mal von [[Arus]] vereitelt.
+
Ubur-Ubur ist ein dämonisches Tiefenwesen der [[Naàhn]]. Es tritt meist als Gegenspieler [[Agir#Ikan|Ikans]] auf, unter anderem in dem Mythos von der Ordnung des Meeres in der Vorzeit. [[Agir#Ikan|Ikan]] besiegt Ubur-Ubur und ordnet danach das Meer so, dass seine Geschöpfe darin leben können. Ein anderes Mal, in einem regelmäßigem Kampf um die Herrschaft zwischen [[Saeron#Cumi-Cumi|Cumi-Cumi]] und [[Nerga#Jala|Jala]] gegen [[Agir#Ikan|Ikan]]. [[Saeron#Cumi-Cumi|Cumi-Cumi]] und [[Nerga#Jala|Jala]] wollen sich nicht mit ihrem Platz in der Unterwelt zufrieden geben und begehren daher gegen den König [[Agir#Ikan|Ikan]] auf. Doch dieser Versuch wird jedes Mal von [[Viata#Arus|Arus]] vereitelt.
  
 
{{Sagenhaftes}}
 
{{Sagenhaftes}}

Version vom 3. Juli 2020, 03:16 Uhr

Ubur-Ubur ist ein dämonisches Tiefenwesen der Naàhn. Es tritt meist als Gegenspieler Ikans auf, unter anderem in dem Mythos von der Ordnung des Meeres in der Vorzeit. Ikan besiegt Ubur-Ubur und ordnet danach das Meer so, dass seine Geschöpfe darin leben können. Ein anderes Mal, in einem regelmäßigem Kampf um die Herrschaft zwischen Cumi-Cumi und Jala gegen Ikan. Cumi-Cumi und Jala wollen sich nicht mit ihrem Platz in der Unterwelt zufrieden geben und begehren daher gegen den König Ikan auf. Doch dieser Versuch wird jedes Mal von Arus vereitelt.


Die hier angegebene Informationen beziehen sich auf sagenhafte Wesen, Orte oder Begebenheiten.
Diese sind entweder Sagen oder Legenden der Völker entnommen, (Alp)Traumhafte Visionen oder (eher selten) auch vollkommen wahr und realistisch.
Sie werden im Spiel Abenteurer & Ordenskrieger nicht als Bestandteil der normalen Welt auftauchen.