Taaromasch Trutzfaust

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taaromasch Trutzfaust
Rasse
Zwerge

Volk
Dûn-Zwerge

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Taaromasch ist ein stattlicher und stolzer König des Volkes der Dûn-Zwerge.

Aussehen

Seine rotbraunen Haare trägt er zu einem langen Zopf, der ihm lang über den Rücken reicht. Sein stattlichen Bart, den er zu vielen Zöpfen geflochten hat und ihm Daumendick bis zu seinem Bauch hängt, lässt nicht viel von seinem Gesicht erkennen. Hier und da sieht man einige Schatten in seinem Backenbart, die wohl von Kriegsverletzungen und die daraus entstandenen Narben herrühren. Seine dunklen, fast schwarzen Augen strahlen einen glasklaren, immer wachsamen und harten Blick aus, denen nur die wenigsten Standhalten können, wenn sie erst einmal von ihnen erfasst wurden.

Er trägt stets seine volle, beeindruckende, aber auch düstere (da brünierte) Rüstung, denn er ist stolz auf sein Volk und deren Bestimmung und zeigt dies stets.

Seine plattenhafte Rüstung besteht aus vielen Einzelelementen, die ihm eine gute Beweglichkeit bei höchstem Schutz am Rumpf garantieren. Zwischen den einzelnen Plattenelementen ist an den wichtigsten Stellen zusätzlich Kettengeflecht eingearbeitet worden, ebenso an den Armen, wo die überaus beweglichen, (zwergischen?) Panzerarme enden. Die Rüstung an sich ist an den Schultern und über der Brust mit einigen Edelsteinen verziert, woraus sich schließen lässt, dass man hier einen König der Zwerge vor sich hat.

Gewappnet ist Taaromasch Trutzfaust mit einer riesigen, Zweiblättrigen Zwergenaxt , sowie einem gefährlich aussehenden Reiterhammer an seinem Gürtel und einem dicken Eichenschild auf dem Rücken.


Geschichte

Taaromasch wurde als erster Sohn Baaromaschs geboren. Die Namensgebung und der Umstand, dass Taaromasch mit jedem Jahr das er älter wird, seinem Urahnen Taaromasch, Sohn des Maamorasch, ähnlicher wird, hat bei den Zwergen schon für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt.

Taaromasch hat als Kind und Jugendlicher die schwerste Art der Wehrpflicht in den Schwarzschattenkuppen gewählt, um zu beweisen, dass er des Amtes eines Königs würdig ist und um den Namen seines Urahnen zu würdigen. Und wahrlich, er hatte mehr Erfolg als jeder andere Zwerg zuvor. Seine Ausbildung beendete er mit großer Bravour und seine Befreiungszüge sind schon jetzt legendär, denn er hat bis jetzt noch nie einen Kampf oder ein Gefecht verloren.

Nach dem Tode Baaromaschs, hat Taaromasch mit der Übernahme der Krone das schwere Erbe seines Vaters als König der Dûn übernommen. Viele Gelehrte und Wissenschaftler der Zwerge jedoch sehen Taaromaschs Herrschaft unter einem guten Stern: Nicht nur dass Taaromasch den gleichen Namen trägt, wie einst sein Urahn und er ihm mittlerweile wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sondern auch der Amtsantritt zum König genau 25.000 Jahre nach der Ernennung Taaromaschs, Sohn des Maamorasch, zum Prakasch liegt, ist für viele mehr als ein gutes Omen.

Einige Zwerge sehen in ihm den wiedergeborenen Sohn Maamoraschs und sind überzeugt, dass er die Zwerge wieder vereint und die Dûn zu alter Stärke führen wird.


Person

Wann immer man Taaromasch antrifft, stets wahrt er eine stolze und kriegerische Haltung, die eines Großkönigs und Königs der Dûn-Zwerge würdig ist. Seinen Beraterstab, der 14 Zwerge aus allen Kulturen umfasst, benötigt er sehr selten, denn Taaromasch selbst ist ein guter Taktiker, überaus aufmerksam, sehr gerissen und schlau. Taaromasch ist ein strenger, einnehmender und bestimmender, aber auch durchaus gerechter Herrscher. Dies liegt aber an seiner Art und so ist es nicht verwunderlich, dass er dieses Verhalten auch gegenüber Vertretern anderer Rassen an den Tag legt und dadurch schon den einen oder anderen kleinen Konflikt heraufbeschworen hat.