Südsterner Pfeffer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Südsterner Pfeffer
Vegetationszone

Beschreibung

Der Südsterner Pfeffer kommt hauptsächlich im Kaiserreich Südstern vor. Er zeichnet sich durch seine roten Früchte aus.

Interessantes

Der Südsterner Pfeffer ist wohl der schärfste Pfeffer der auf Antamar zu finden ist und verantwortungsvolle Köche benutzen ihn nur sehr sparsam. In rauen Mengen genossen kann es zu Flüssigkeitsverlust führen und ein empfindlicher Esser könnte gar ohnmächtig werden. Also zu Gerichten mit diesem Pfeffer immer viel trinken!

Pflanzensteckbrief

  • Art: Pfeffergewächse
  • Aurentum: Piper astrum meridiei
  • Vegetationszone: Warmes Klima
  • Vorkommen: Felder
  • Häufigkeit: mäßig
  • Wert:

Verwendung

In der Küche wird er von Köchen sehr gerne für scharfe Gerichte eingesetzt.