Steppenfuchs

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Steppenfüchse haben ein graues bis rötliches Fell, das unterseits gelb oder weißlich ist. Diese Füchse werden etwa einen halben Schritt lang und mit Schwanz sind sie noch einmal um 25 bis 35 Finger länger.

Verbreitung und Lebensraum

Der Steppenfuchs besiedelt die Steppe auf Antamar. Meist übernimmt er als Behausung einen Bau, der von einem anderen Tier, etwa einem Dachs gegraben wurde. Er scheint insgesamt sozialer zu sein als andere Füchse und bildet Baugemeinschaften und im Winter kleine Jagdrudel. Diese dürften wohl meist aus einem Paar und den bereits älteren Jungtieren vom Vorjahr bestehen. Die Paarungszeit fällt in die Zeit vom Maskenmond bis Ehrenmond. 50 bis 60 Tage später wirft die Fähe 2-11 junge Welpen.

Daten

  • Art:Wölfe,Füchse usw.
  • Aurentum:Vulpes lagopus
  • Lebensraum: s.o.
  • aggressiv: nur bei Bedrohung
  • Häufigkeit: mäßig
  • Beute:Fleisch,Fell

Nahrung

Der Steppenfuchs ernährt sich von kleinen Säugetieren, Vögeln, Insekten, aber auch pflanzlicher Kost.