St. Luciastrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(aktualisiert)
(Aktualisiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Stadtbox  
 
{{Stadtbox  
  |status=Erstellung<!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar-->  
+
  |status=Eingebaut + Anreisbar<!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar-->  
 
  |name=St. Luciastrutz<!--Nur ersetzen wenn nicht gleich Seitenname-->  
 
  |name=St. Luciastrutz<!--Nur ersetzen wenn nicht gleich Seitenname-->  
 
  |wappen=St. Lucretiatrutz.png<!--Nur wenn ungleich Wappen_name.png; wenn kein Wappen benötigt nein einfügen -->  
 
  |wappen=St. Lucretiatrutz.png<!--Nur wenn ungleich Wappen_name.png; wenn kein Wappen benötigt nein einfügen -->  
Zeile 11: Zeile 11:
 
  |provinz=Königreich Grünbergen
 
  |provinz=Königreich Grünbergen
 
}}
 
}}
 +
 +
 
== Allgemein ==
 
== Allgemein ==
Auf der [[Insel Luciafeste]], welche südwestlich des Festlands liegt, befindet sich St. Luciastrutz. Rund um die Trutzburg zu Ehren von [[Lucia]] hat sich im Laufe der Jahre eine Stadt mit 1.600 Einwohnern gebildet.
+
Auf der [[Insel Luciafeste]], welche südwestlich des Festlands liegt, befindet sich die Stadt St. Luciastrutz. Rund um die Trutzburg zu Ehren der heiligen [[Lucia]] hat sich im Laufe der Jahre eine Stadt mit 1.600 Einwohnern gebildet.
  
Lucia war eine äußerst erfolgreiche Alchemistin, die in einem längst vergessenen und doch immer noch schwelenden Krieg kämpfte. Einem Krieg zwischen den Bleichen und den Tieren. Obgleich sie sehr erfolgreich in ihrer Arbeit war, verlor sie ihr Leben gegen einen übermächtigen Feind bei einer Passage von [[Pergrandis]] nach St. Luciastrutz, welches damals nur eine Anlegestelle ohne Namen auf der Insel war. Nein, das Schiff ging nicht unter. Sie wurde vergiftet. Sie war auf ihrem letzten Weg nach Galgenort, wo sie hoffte ihre Forschungen zu einem abschließenden Ergebnis bringen zu können. Jemand schien etwas dagegen zu haben..... Im Laufe der Zeit wurde die Insel zu Luciafeste und ihr Hafen zu Luciastrutz.
+
Lucia war eine äußerst erfolgreiche Kapitänin, die in einem längst vergessenen Krieg kämpfte. Obgleich sie sehr erfolgreich war, verlor sie ihr Schiff in einer Schlacht gegen einen übermächtigen Feind. Zusammen mit einem Zauberer zog sie sieben Schiffe mit hinab in die Tiefe des Meeres, bevor ihr eigenes Schiff auf den Meeresboden sank. Mit letzter Kraft schaffte sie es auf die unbewohnte Insel. Genau an dieser Stelle erschuf sie Luciasdorf, das später in St. Luciastrutz umbenannt wurde, als die Kapitänin postum heiliggesprochen wurde.            <!-- Anmerkung: Der Text zu Lucia im Spiel weicht deutlich von der bisherigen Version hier ab: "Lucia war eine äußerst erfolgreiche Alchemistin, die in einem längst vergessenen und doch immer noch schwelenden Krieg kämpfte. Einem Krieg zwischen den Bleichen und den Tieren. Obgleich sie sehr erfolgreich in ihrer Arbeit war, verlor sie ihr Leben gegen einen übermächtigen Feind bei einer Passage von Pergrandis nach St. Luciastrutz, welches damals nur eine Anlegestelle ohne Namen auf der Insel war. Nein, das Schiff ging nicht unter. Sie wurde vergiftet. Sie war auf ihrem letzten Weg nach Galgenort, wo sie hoffte ihre Forschungen zu einem abschließenden Ergebnis bringen zu können. Jemand schien etwas dagegen zu haben..... Im Laufe der Zeit wurde die Insel zu Luciafeste und ihr Hafen zu Luciastrutz." - Entweder gehören die Wiki-Einträge zu Lucia aktualisiert, da sie scheinbar doch keine Alchemistin ist, oder die Kurzinfo im Spiel müsste korrigiert werden. Solange das nicht geklärt ist, steht hier sichtbar der Text, der auch im Spiel zu finden ist.-->
  
Neben dem Markt, der Trutzburg und dem Hafen findet man hier auch viele Schreine, die Lucia gewidmet sind. Die Obhut der Schreine obliegt einer [[seltsamen Priesterschaft]], wenn man hier überhaupt von Priestern reden kann.
+
Neben dem Markt, der Trutzburg und dem Hafen findet man hier auch viele Schreine, die der heiligen Lucia gewidmet sind. Fremde werden hier von den Priestern genauestens überprüft, da man keine fremden Einflüsse in der Stadt haben will.
  
Die gesamte Stadt ist von einer vier Schritt hohen Mauer umgeben und das Zentrum bildet die Trutzburg. Diese ist von einer breiten Straße umgeben, an die sich auch der Markt anschließt. Zwischen den Häusern, die bis zu zwei Etagen hoch sind, patrouillieren Männer in Kutten. Diese Männer, erkennbar am goldenen Steuer, sorgen für Recht und Ordnung.  
+
Die gesamte Stadt ist von einer vier Schritt hohen Mauer umgeben und das Zentrum bildet die Trutzburg. Diese ist von einer breiten Straße umgeben, an die sich auch der Markt anschließt. Zwischen den Häusern, die bis zu zwei Etagen hoch sind, patrouillieren Männer in Kutten. Diese Männer, erkennbar am goldenen Steuer, sorgen für Recht und Ordnung. In St. Luciastrutz lebt man vom Fischfang und von dem, was rund um die Stadt angebaut wird. Der Handel wird von den Priestern kontrolliert und nur was sie erlauben, darf veräußert werden.
  
Am Hafen und am Ortsausgang findet man große Gebäude mit vergitterten Fenstern. Gefangene vom Festland sollen hier eingesperrt werden, bis sie über den Todesweg nach Galgenort gebracht werden. So heißt es jedenfalls. Einen Gefangenentransport hat noch nie ein Fremder zu Gesicht bekommen.
+
Am Hafen und am Ortsausgang findet man große Gebäude mit vergitterten Fenstern. Gefangene vom Festland werden hier eingesperrt, bis sie über den Todesweg nach [[Galgenort]] gebracht werden. Dort erwartet die Gefangenen der Tod oder eine sehr lange Haftstrafe. Auch Fremden kann es passieren, dort eingesperrt zu werden.
  
 
=== Herkunft des Namens ===
 
=== Herkunft des Namens ===
Die Insel und auch ihre Hafenstadt wurden nach der Alchemistin [[Lucia]] benannt.
+
Die Insel und auch ihre Hafenstadt wurden nach der heiligen [[Lucia]] benannt.
 +
 
 +
=== Sonstiges ===          <!-- Löschen falls es nichts "Sonstiges" gibt. -->
 +
* '''Wappen:''' Auf den Farben Grünbergens (schwarz, grün, rot geteilt) eine Steinmauer umfasst von zwei Wehrtürmen.  <!-- Anmerkung: Keine Ahnung, ob es die Stadtmauer oder die Mauer der Trutzburg darstellen soll, wer genaueres weiß, kann es ja konkretisieren. -->
 +
* Auch wenn es vor Ort Gefängnisse gibt, von denen aus Verurteilte nach Galgenort gebracht werden sollen, einen Gefangenentransport hat noch nie ein Fremder zu Gesicht bekommen.
 +
 
 +
== Politik ==
 +
<!-- Gibt es vor Ort einen Herrschersitz? Hat man eine besondere "Hassliebe" zu einer anderen Stadt? Gibt es Spannungen mit anderen Orten/Reichen? Wie heißt der hier wohnende Herrscher? Hier können auch stationierte Einheiten erwähnt werden, ist Krieg doch nur eine Fortführung der Politik mit anderen Mitteln... -->
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  
 
== Bevölkerung==
 
== Bevölkerung==
 +
Die Bevölkerung besteht größtenteils aus Menschen. Nur hier gibt es die [[Seltsame Priesterschaft]], wobei es nicht ganz klar ist, ob es sich wirklich um Priester handelt. Auf jeden Fall obliegt dieser Gemeinschaft die Obhut der Schreine.
  
 
=== Berühmte Personen ===
 
=== Berühmte Personen ===
*[[Lucia]]
+
* '''[[Lucia]]:''' Gründerin des Ortes <!-- Anmerkung: Hier gibt es widersprüchliche Angaben. Laut Kurzinfo im Spiel ist sie Kapitänin gewesen, der Text hier lautete: "Lucia war eine äußerst erfolgreiche Alchemistin, die in einem längst vergessenen und doch immer noch schwelenden Krieg kämpfte. Einem Krieg zwischen den Bleichen und den Tieren. Obgleich sie sehr erfolgreich in ihrer Arbeit war, verlor sie ihr Leben gegen einen übermächtigen Feind bei einer Passage von [[Pergrandis]] nach St. Luciastrutz, welches damals nur eine Anlegestelle ohne Namen auf der Insel war. Nein, das Schiff ging nicht unter. Sie wurde vergiftet. Sie war auf ihrem letzten Weg nach Galgenort, wo sie hoffte ihre Forschungen zu einem abschließenden Ergebnis bringen zu können. Jemand schien etwas dagegen zu haben..... Im Laufe der Zeit wurde die Insel zu Luciafeste und ihr Hafen zu Luciastrutz." -->
 +
 
 +
== Stadtbild ==
 +
Die gesamte Stadt ist von einer vier Schritt hohen Mauer umgeben und das Zentrum bildet die Trutzburg. Die Häuser sind bis zu zwei Etagen hoch.
  
 
=== Berühmte  Bauwerke ===
 
=== Berühmte  Bauwerke ===
* [[Trutzburg zu Ehren der Alchemistin Lucia]]
+
* '''[[Trutzburg zu Ehren der Alchemistin Lucia]]:''' Ihr wuchtiger Bau ist selbst vom Festland Grünbergens aus erkennbar.
  
===Stadtbild===
+
=== Besonderheiten ===
====Gasthäuser====
+
* '''Markt'''
* Hafenglück
+
* '''Hafen'''
 +
* '''Gosse'''
 +
* '''Mietstall'''
 +
* '''Tempel:''' An einem zentralen Platz von St. Luciastrutz siehst du vor dir einen ansehnlichen und wohl gebauten Tempel der Kirche der neun Götter des - nicht umsonst so geheißenen - Heiligen Kaiserreiches.
  
Direkt am Hafen liegt das Gasthaus Hafenglück. Die Möbel im Inneren sind in sehr gutem Zustand und scheinen gut gepflegt zu werden. Das Holz der Möbel und vom Tresen erinnert in seiner Struktur und Stabilität an Holz für den Schiffsbau. An den Wänden hängen Bilder von Künstlern aus Grünbergen. Sehr häufig sind die Motive: der Wald, der Wolf und auch Fledermäuse.
+
=== Banken ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* Vor Ort gibt es keine Bankfilialen.
 +
</div>
 +
</div>
  
Das Gasthaus wird in der Regel nur von Einheimischen aufgesucht. In einem Anbau ist sogar ein Zimmer für den König eingerichtet, der sich ab und zu auf der Insel sehen lässt.
+
=== Gasthäuser ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* '''Hafenglück:''' Direkt am Hafen liegt das Gasthaus Hafenglück. Die Möbel im Inneren sind in sehr gutem Zustand und scheinen gut gepflegt zu werden. Das Holz der Möbel und vom Tresen erinnert in seiner Struktur und Stabilität an Holz für den Schiffsbau. Neben den Anhängern von Lucia sind hier auch viele Hafenarbeiter anzutreffen, was jedoch für für keinerlei Probleme sorgt, ganz im Gegenteil, es bleibt stets harmonisch. Geschäftig laufen Bedienstete zwischen den Tischen umher und erfüllen die Wünsche der Gäste.  <!-- Anmerkung: Dieser Text stand als Beschreibung in der Wiki, aber ist ingame nicht vorhanden: "An den Wänden hängen Bilder von Künstlern aus Grünbergen. Sehr häufig sind die Motive: der Wald, der Wolf und auch Fledermäuse. Das Gasthaus wird in der Regel nur von Einheimischen aufgesucht. In einem Anbau ist sogar ein Zimmer für den König eingerichtet, der sich ab und zu auf der Insel sehen lässt." -->
 +
</div>
 +
</div>
  
====Händler====
+
=== Händler ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* '''Lucias Proviant:''' Nahe des Markts hat Bruder Tibero einen Laden für Lebensmittel eröffnet. Die Waren sind peinlich genau aufgereiht oder aufgeschichtet worden. Mit ruhiger Hand leitet er das Geschäft und nimmt sich die Zeit mit jedem Kunden zu sprechen. Über dem Tresen ist das Symbol von Lucia, das Steuerrad, zu sehen und jeder Kunde wird mit den gleichen Worten verabschiedet: "Mögen Lucia Euch durch sichere Gewässer führen."
 +
</div>
 +
</div>
  
====Kampfschulen und Lehranstalten====
+
=== Kampfschulen und Lehranstalten ===
 +
<div class="NavFrame collapsed">
 +
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 +
<div class="NavContent">
 +
* Vor Ort gibt es keine Kampfschulen oder Lehranstalten.
 +
</div>
 +
</div>
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==
Hafenumgebung, schroffe Felsen
+
* '''Landschaft:''' Hafenumgebung, schroffe Felsen           <!-- Gibt es Berge, Seen, Flüsse in der Umgebung? Gibt es Minen, was wird dort abgebaut? -->
=== Reiserouten ===
+
* '''Vegetation:''' Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe [[Königreich Grünbergen#Flora|hier]].          <!-- Was wird von den Bauern angebaut? Gibt es Wälder, Wiesen, oder besondere Pflanzen, die hier gedeihen? -->
==== Landweg ====
+
* '''Tierwelt:''' Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe [[Königreich Grünbergen#Fauna|hier]].            <!-- Werden Tiere gezüchtet, wenn ja welche? Welche wilden Tiere kann man rund um den Ort finden? -->
Die Reise führt ...
+
 
* durch einen Wald nach [[Galgenort]] - 117 Meilen
+
== Wegweiser ==
 +
=== Landweg ===
 +
* [[Galgenort]] (Hl. Kaiserreich (Königreich Grünbergen)), 117 Meilen (Wald, Waldgebiet)
  
==== Seeweg ====
+
=== Seeweg ===         <!-- Löschen wenn es keinen Hafen gibt -->
* Über das Meer nach [[Pergrandis]] - 132 Meilen
+
* [[Pergrandis]] (Hl. Kaiserreich (Königreich Grünbergen)), 132 Meilen (Meer)
  
  
 
[[Kategorie:Grünbergen]]
 
[[Kategorie:Grünbergen]]

Aktuelle Version vom 27. September 2018, 16:10 Uhr


St. Luciastrutz
Wappen der Stadt St. Luciastrutz
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.600

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Auf der Insel Luciafeste, welche südwestlich des Festlands liegt, befindet sich die Stadt St. Luciastrutz. Rund um die Trutzburg zu Ehren der heiligen Lucia hat sich im Laufe der Jahre eine Stadt mit 1.600 Einwohnern gebildet.

Lucia war eine äußerst erfolgreiche Kapitänin, die in einem längst vergessenen Krieg kämpfte. Obgleich sie sehr erfolgreich war, verlor sie ihr Schiff in einer Schlacht gegen einen übermächtigen Feind. Zusammen mit einem Zauberer zog sie sieben Schiffe mit hinab in die Tiefe des Meeres, bevor ihr eigenes Schiff auf den Meeresboden sank. Mit letzter Kraft schaffte sie es auf die unbewohnte Insel. Genau an dieser Stelle erschuf sie Luciasdorf, das später in St. Luciastrutz umbenannt wurde, als die Kapitänin postum heiliggesprochen wurde.

Neben dem Markt, der Trutzburg und dem Hafen findet man hier auch viele Schreine, die der heiligen Lucia gewidmet sind. Fremde werden hier von den Priestern genauestens überprüft, da man keine fremden Einflüsse in der Stadt haben will.

Die gesamte Stadt ist von einer vier Schritt hohen Mauer umgeben und das Zentrum bildet die Trutzburg. Diese ist von einer breiten Straße umgeben, an die sich auch der Markt anschließt. Zwischen den Häusern, die bis zu zwei Etagen hoch sind, patrouillieren Männer in Kutten. Diese Männer, erkennbar am goldenen Steuer, sorgen für Recht und Ordnung. In St. Luciastrutz lebt man vom Fischfang und von dem, was rund um die Stadt angebaut wird. Der Handel wird von den Priestern kontrolliert und nur was sie erlauben, darf veräußert werden.

Am Hafen und am Ortsausgang findet man große Gebäude mit vergitterten Fenstern. Gefangene vom Festland werden hier eingesperrt, bis sie über den Todesweg nach Galgenort gebracht werden. Dort erwartet die Gefangenen der Tod oder eine sehr lange Haftstrafe. Auch Fremden kann es passieren, dort eingesperrt zu werden.

Herkunft des Namens

Die Insel und auch ihre Hafenstadt wurden nach der heiligen Lucia benannt.

Sonstiges

  • Wappen: Auf den Farben Grünbergens (schwarz, grün, rot geteilt) eine Steinmauer umfasst von zwei Wehrtürmen.
  • Auch wenn es vor Ort Gefängnisse gibt, von denen aus Verurteilte nach Galgenort gebracht werden sollen, einen Gefangenentransport hat noch nie ein Fremder zu Gesicht bekommen.

Politik

Geschichte

Bevölkerung

Die Bevölkerung besteht größtenteils aus Menschen. Nur hier gibt es die Seltsame Priesterschaft, wobei es nicht ganz klar ist, ob es sich wirklich um Priester handelt. Auf jeden Fall obliegt dieser Gemeinschaft die Obhut der Schreine.

Berühmte Personen

  • Lucia: Gründerin des Ortes

Stadtbild

Die gesamte Stadt ist von einer vier Schritt hohen Mauer umgeben und das Zentrum bildet die Trutzburg. Die Häuser sind bis zu zwei Etagen hoch.

Berühmte Bauwerke

Besonderheiten

  • Markt
  • Hafen
  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel: An einem zentralen Platz von St. Luciastrutz siehst du vor dir einen ansehnlichen und wohl gebauten Tempel der Kirche der neun Götter des - nicht umsonst so geheißenen - Heiligen Kaiserreiches.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Hafenumgebung, schroffe Felsen
  • Vegetation: Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe hier.
  • Tierwelt: Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe hier.

Wegweiser

Landweg

  • Galgenort (Hl. Kaiserreich (Königreich Grünbergen)), 117 Meilen (Wald, Waldgebiet)

Seeweg

  • Pergrandis (Hl. Kaiserreich (Königreich Grünbergen)), 132 Meilen (Meer)