Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Seetiger

Inhaltsverzeichnis

Merkmale

Der Seetiger ist ein äußerst flinker und aggressiver Meeressäuger, der wohl mit dem Hai zu vergleichen ist. Ausgewachsen erreicht er eine Körperlänge von 2,30 Schritt und ein Gewicht von 480 Pfund. Sein kurzes borstenartiges Fell hat eine auffällige Zeichnung, die leicht bläuliche Körperoberseite ist überzogen von schwarzen, unregelmäßigen Streifen und Zacken, die sich um die Körperseite hinweg zum Bauch hinziehen, der einem hellroten Farbton hat. Der Seetiger verfügt über zwei Vorderflossen. Vom Körper her ist er mit dem Hai identisch. Er besitzt ein gewaltiges Maul, das mit einer großen Anzahl sehr scharfer Zähne versehen ist. Seiner Beute, wenn sie nicht mit einem Bissen verschluckt werden kann (der Seetiger jagt Großtiere wie auch kleine Fische), reißt er mit kurzem Kopfrucken ganze Fleischstücke aus dem Leib, die Zähne eignen sich beidermaßen zum sicheren Festhalten wie auch zum Zerteilen und Zerbeißen. Über der kurzen Schnauze, die zwei kleine Riechöffnungen aufweist, beobachten zwei tiefschwarze Augen aufmerksam die Umgebung. Die Augen sind das Hauptsinnesorgan des Seetigers, während das Riechorgan weniger gut entwickelt ist. Allerdings verfügt der Seetiger neben einem guten Gehör auch noch die Fähigkeit, Vibrationen des Wassers sehr feinfühlig wahrzunehmen, und spürt so auch Beute auf, die sich auf dem Meeresgrund unter dem Sand eingegraben hat.

Verbreitung und Lebensraum

Seetiger leben in Küstennähe in den wärmeren Gegenden von Antamar, man hat aber einzelne Exemplare auch schon in nördlicheren Gegenden angetroffen.


Daten

  • Art: Meeressäuger
  • Aurentum:sharkus tigrus mare
  • Lebensraum: s.o.
  • aggressiv: ja
  • Häufigkeit: mäßig
  • Beute:Haut,Fleisch,Zähne

Nahrung

Seetiger jagen Fische, Robben usw., auch vor Walen machen sie nicht Halt.