ScopeValues

Aus AntamarWiki
Version vom 13. April 2013, 21:14 Uhr von Lowlander (Diskussion | Beiträge) (ScopeValues ausgelagert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mögliche Werte für das AOQML-Attribut scope=:

Inhaltsverzeichnis

scene

Die Variable wird nicht in der Datenbank zwischengespeichert. Sie kann nur innerhalb derselben Scene verwendet werden.

<store name="VariablenName" scope="scene">Inhalt der Variable</store>

quest

Die Variable wird innerhalb dieser Quest gespeichert. Sobald die Quest beendet wurde wird die Variable gelöscht. Durch eine über den Queststatus pending unterbrochene Quest werden Variablen mit dem Scope quest nicht gelöscht.

<store name="VariablenName" scope="quest">Inhalt der Variable</store>

dungeon

Die Variable ist für alle Helden die diese Quest erleben zugreifbar. Die Variable bleibt erhalten auch wenn ein Held die Quest schon beendet hat, bezieht sich aber im Gegensatz zum Scope 'hero' auf die Quest und nicht auf den sie absolvierenden Helden.

<store name="VariablenName" scope="dungeon">Inhalt der Variable</store>

hero

Die Variable wird an den Helden gebunden, solange dieser existiert, kann auf sie zugegriffen werden.

<store name="VariablenName" scope="hero">Inhalt der Variable</store>