Säbelzahntiger

Aus AntamarWiki
Version vom 3. September 2008, 15:24 Uhr von Tohrkil (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Merkmale == Der Säbelzahntiger Der Säbelzahntiger ist ein grimmiges Raubtier ca. (1.2-1.5 m) lang und (0.9 m) groß. Es wiegt ca. 200 kg. Er ist ein bisschen klei...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Säbelzahntiger Der Säbelzahntiger ist ein grimmiges Raubtier ca. (1.2-1.5 m) lang und (0.9 m) groß. Es wiegt ca. 200 kg. Er ist ein bisschen kleiner als der Tiger, aber viel schwerer. Sein 30 cm langer Schädel hatte zwei riesige Eckzähne.Der Säbelzahntiger hat relativ kurze Beine und ein kurzes Fell. Seine Vorderbeine sind sehr kräftig. Sein Körper ist so gebaut um auf Jagd zu gehen, er ist aber kein schneller Läufer.

Nahrung:

Der Säbelzahntiger ist ein Fleischfresser. Dieser wilde Jäger ernährt sich hauptsächlich von dickhäutige Beute wie Mamuts,aber auch Pferde und Bisons stehen auf seinem Speiseplan.Er jagdt im Verborgenen und erlegt seine Beute aus dem Hinterhalt,da er durch seine geringe Laufgeschwindigkeit gehandicapt ist. Seine Jagdstrategie ist, seine Beute so tödlich mit seine großen Zähnen zu verwunden,meißt versucht er das Opfer in die Kehle zu beißen, dann läßt er es verbluten.

Verbreitung:

Im Hohen Norden von Antamar und in Felsigen Regionen.Sowie im Gebirge.