Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Rotbrauner Wolfsjäger

Rotbrauner Wolfsjäger

Inhaltsverzeichnis

Merkmale

Der rotbraune Wolfsjäger gehört zu den typischen Laufhunden und wird im Rudel sehr erfolgreich bei der Wolfsjagd eingesetzt, da er auch auf weite Entfernungen gut Witterung aufnehmen kann. Er wird bis zu 70 Finger hoch und 80 Pfund schwer. Sein Haar ist kurz, dicht, glatt und von hellbrauner bis rot schimmernder Tönung. Die eher kleinen Ohren sind dicht am Kopf anliegend und hoch angesetzt. Seine Kraft und blitzschnelles Reaktionsvermögen machen ihn zum geschätzten Begleiter. Gerade anscheinend noch schlafend, ist er bei einem ungewohnten Geruch oder Geräusch blitzschnell an der verdächtigen Stelle, um zu untersuchen, ob eine Gefahr besteht.

Wesen

Der rotbraune Wolfsjäger ist ein sensibler, kluger Hund, aber auch sehr eigenwillig und durchsetzungsstark. In seiner Grundhaltung ist er kaum aggressiv, hat aber ein untrügliches Gefühl für echte Bedrohung - man kann sich deshalb in seiner Gegenwart absolut sicher fühlen. Sein ausgeprägtes Revierbewusstsein macht ihn zu einem zuverlässigen Wächter und Begleiter, der förmlich nach Bewegung giert.

Wolfsjäger sind mutige und taktisch geschickte Kämpfer. Sie greifen bevorzugt im Rudel an, wobei sie den Gegner umringen, ablenken und dann in einem günstigen Augenblick gleichzeitig los springen.

Verbreitung und Lebensraum

Westküste, Kaiserreich


Daten

  • Art: Hund
  • Aurentum:
  • Lebensraum: Westküste, Kaiserreich
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit: Mäßig
  • Beute: Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.
  • Im Spiel: Ja