Rotak

Aus AntamarWiki
Version vom 23. September 2008, 15:36 Uhr von Darkwind (Diskussion | Beiträge) (Entstehungsmythos)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qhor ist aus dem Blut Rathos gezeugt und hat sein Leben ist an das der Götter gebunden, die er mit allen Mitteln verteidigen muß.

Aspekte

Beute, Zusammenhalt, Kampfbereitschaft, unbedingter Siegeswille, Opferbereitschaft

Opfergaben

Salz, Gold, Waffen, Blut (von Feinden)

Entstehungsmythos

Als die Gottheit Rathos mit den xxx kämpfte, geriet sie in einen Hinterhalt und Gefangenschaft. Es war ein auswegloser Ort aus dem sie alleine nicht entkommen konnte. Aus der im Kampf geschlagenen Wunde floss noch immer Blut und sie fing es in einer Schale auf und und vermengte es mit Asche und formte daraus Qhor. Mit dem Salz den Tränen des Zorns erweckte Rathos Qhor und dieser war voller Jähzorn und schrecklicher Wut und sprengte die Ketten um die zu vernichten die Rathos schaden wollten. Sein Atem erstickte alles was sich ihm in den Weg stellte, seine Klauen zerrissen alles was da zu fliehen versuchte und seine Schreie ließen die Welt erzittern, dass alles was noch stand in Schutt und Asche fiel.

Verehrung

Qhor ist der Schutzgott der Söldner.