Riesenwurm

Aus AntamarWiki
Version vom 17. Februar 2015, 18:21 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Riesenwurm ist eigentlich nix anderes als ein zu groß geratener Regenwurm, er hat eine Länge von ca. 50 Fingern und sein Körper hat entweder eine dunkelbraune oder schwarze Farbe. Zu vermelden sei aber auch, dass das Fleisch eines Riesenwurms sehr schmackhaft sein kann. Einige fanatische Angler zahlen ein Vermögen für lebende Riesenwürmer, mit denen sie den richtig großen Fang an Land zu ziehen hoffen...

Verbreitung und Lebensraum

Im Dschungel auf Antamar, wo die Erde extrem viel Nahrung bietet, was auch seine überdimensionale Größe erklärt.

Daten

  • Art: Amphibien
  • Aurentum:Lumbricus giganteus
  • Lebensraum: s.o.
  • aggressiv: nein
  • Häufigkeit: mäßig
  • Beute: Fleisch

Nahrung

Der Riesenwurm sammelt nachtsüber Laub und Pflanzen an der Oberfläche, zieht sie in sein Netz aus Gängen hinab und sondert dort einen Schleim ab, der sie vorverdaut. Einige Stunden oder Tage später verleibt er sich dann den weichen Brei ein.