Reiterschild

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1646.png

Beschreibung

Der Reiterschild zeichnet sich dadurch aus, dass er auf der Tragseite eine ovale Einkerbung besitzt in der die Lanze abgelegt werden kann. Dieser Schild besteht aus Vollmetall mit verstärktem Rahmen und erhöht die Führbarkeit einer Lanze stark. Das Schild schützt nicht nur den Reiter selbst, sondern auch die Flanke, den Bauch und Beine des Reittiers. Bei Benutzung eines Lanzenreiterschilds ist allerdings der Sichtbereich des Kämpfers enorm eingeschränkt, da er sich auf die Angriffsseite konzentriert, was ihn anfälliger für unerwartete Angriffe macht.

Der Lanzenreitschild kann zwar theoretisch auch im Bodenkampf benutzt werden, ist aber aufgrund seiner Größe sehr unhandlich.

Um einen Schild effektiv führen zu können, muss der Träger im Schildkampf ausgebildet sein.

Verbreitung

Kaiserreich

Preis

Der Lanzenreiterschild ist sehr teuer, da er meist extra angefertigt und in der Regel nur von Lanzenreitern genutzt wird.