Rashed Reprim

Aus AntamarWiki
Version vom 5. Juni 2015, 09:51 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge) (Örtlichkeiten entfernt und entsprechende Vorlage eingefügt)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Rashed Reprim
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
10.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Rashed Reprim liegt am nördlichen Ufer des gewaltigen Sees Mambewi, dort, wo die Wassermassen des gleichnamigen Flusses ihre lange Reise zur See hin fortsetzen. Der Boden, auf dem die Stadt errichtet wurde, ist unglaublich fruchtbar, die Hitze der südlichen Breiten und das Süßwasser des Mambewis sorgen jedes Jahr für gewaltige Ernten. Die sanften Hügel des Umlandes sind mit Obstplantagen, Weingärten und Getreidefeldern übersät. Die etwa 10.000 Einwohner zählende Stadt selbst schmiegt sich malerisch an den großen See, die Abajaidischen Türme und die strahlend weißen Gebäude scheinen in dieser grünen Umgebung beinahe etwas fehl am Platz zu sein. Niedrige Mauern aus der Zeit der auretianischen Besetzung umgeben die Stadt, doch schon lange patroullieren keine Soldaten mehr hinter den Zinnen, denn in Rashed Reprim herrscht Frieden und die Stadt ist längst zu Wohlstand gekommen. Eine kleine Einheit langgedienter Soldaten ist zwar immer noch in der Stadt stationiert, diese genießen aber eher die letzten ruhigen Jahre ihrer Dienstzeit als wirklich wachsam nach Feinden Ausschau zu halten. Sollte es jedoch jemand wagen ihre malerische Ruhe zu bedrohen sind sie immer noch bereit, zu ihren alten Krummsäbeln zu greifen und sich entschlossen zur Wehr zu setzen.

Berühmtestes und wohl auch berüchtigtstes Gebäude der Stadt ist das alte Seegefängnis. Vor langer Zeit hat man am und unter dem Ufer des Mambewi ein besonders feuchtes und schmutziges Gefängnis errichtet, um Schmugglern und anderen Gaunern eine gerechte Strafe zukommen zu lassen. Die unterirdischen Gänge so anzulegen, dass sie unter dem See verlaufen, aber dennoch kein Wasser durchbricht, ist eine architektonische Meisterleistung. Heute können die alten Zellen von schaulustigen Abenteurern besucht werden, die sich am vergangenen Grauen ergötzen möchten. Der letzte Gefangene ist schon vor langer Zeit in seiner feuchten und schimmeligen Zelle gestorben, doch immer noch ranken sich zahlreiche Schauergeschichten um die alten Gewölbe.

(Hinweis: Eventuell etwas für die Touristenatraktionen die derzeit überall auftauchen)

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Vegetation: Grassland, Seeufer

Wegweiser

  • Al'Mukarim (Sawajidden), 190 Meilen (Weg, Grasland/Seeufer)
  • Challuf (Sawajidden), 180 Meilen (Weg, Grasland/Flussufer)
  • Al'Kehiram (Sawajidden), 180 Meilen Meilen (Weg, Grasland/Seeufer)