Questen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERwarnung! VORSICHT SPOILER! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die Abenteuervorschläge durchliest.

Hinweise

Achtung! Separate Kräutersuche-Questen nicht implementieren. In ZBs bitte sparsam verwenden.

Brainstorming für Questen

Vor der Quest kommt die Idee und die gehört hier hin: Quest Brainstorming


Kategorien von Questen:

In der Grafik werden die verschiedenen Status erklärt.
Quest Erklärung
Kategorie:Quest in Erstellung Noch in Bearbeitung durch den Autor
Kategorie:Quest ohne AOQML Quest die nur als Text geschrieben wurde und noch in AOQML umgesetzt werden muss
Kategorie:Quest mit AOQML Quest ist in AOQML umgesetzt
Kategorie:Quest zur Abnahme Diese Questen müssen inhaltlich, auf Rechtschreibfehler und Richtigkeit des AOQML geprüft werden.
Kategorie:Quest in Korrektur Diese Questen müssen vom jeweiligen Ersteller überarbeitet werden.
Kategorie:Quest fertig zum Einbau Wenn drei Prüfer vorhanden, alle Diskussionen geklärt und AOQML vorhanden ist, kommt die Quest in diese Kategorie
Kategorie:Quest implementiert Quest wurde schon ins Spiel eingebaut
Kategorie:Quest zur Ablehnung Quest ist zur Ablehnung vorgeschlagen worden.


Neu: NPC Liste, Kulturen und Waffenliste für AOQML-Programmierer. Tabellarische Übersicht über Zufallsbegegnungen und Quests, nach Status sortiert.

Schreiben von Questen

Questen werden in der von Lowlander entwickelten XML-basierten Beschreibungssprache AOQML (Abenteurer & Ordenskrieger Quest Modelling Language) geschrieben. Das Handbuch und Tutorials sind auf der Seite AOQML zu finden.

Wenn die Quest Idee gekommen ist und sie ins Wiki eingestellt werden soll, gibt es hier eine Vorlage Vorlage:Infobox Quest welche benutzt werden soll.