Quest Dûn-Reich Tempel der vergessenen Ahnen in Urlosch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
Quest Dûn-Reich Tempel der vergessenen Ahnen in Urlosch
Gruppenquest nein
Autor Taric
Gegend Urlosch
Reisequest Nein
Häufigkeit immer
AOQML Unbekannt
Für Stufe(n) Keine Begrenzung
Größe Klein
Status
in Arbeit


Beschreibung

  • Taucht in Urlosch unter Anderes als Tempel der vergessenen Ahnen auf.

Erste Ideensammlung

  • Der Tempel ist der Mutter Umor geweiht. Er ist komplett unterirdisch gelegen. Am Eingang stehen zwei Priesterwachen. Der Eingang wird zudem durch zwei Kohlebecken erleuchtet. Nicht-Zwerge werden unfreundlich - mit dem Verweis NUR FÜR ZWERGE - abgewiesen und kommen bei dieser Quest auch nicht weiter.
  • Dem Eingang folgt ein Vorraum in dem zwei Statuen stehen (die von Xolgorasch und Maamarosch) die mit gestrenger Miene die Eintretenden zu mustern scheinen. Der Raum wird durch 4 Fackeln erhellt.
  • Vom Vorraum aus gelangt man in die erste Halle. Diese ist so groß, dass sie durch 4x4 Säulen gestützt wird. Raumhöhe 4 Schritt. Die Decke ist durch zahlreiche Disaregsplitter erleuchtet, die dem eintretenden das Bild vermitteln, er befinde sich unter dem freien Sternenhimmel. Insgesamt ist der Tempel damit aber nur mäßig beleuchtet. Die Wände sind bis auf eine Höhe von 2 Schritt mit Marmorplatten bedeckt, in die die Namen der untergegangenen Sippen in Zwergenrunen hineingemeißelt wurden. Die Runen selber wurden dann mit Kohle geschwärzt. Priester wandern umher und kümmern sich um die Gläubigen. Eine Treppe hinter der Statue der Mutter Umor führt in die zweite Ebene.
  • Die Zweite Ebene ist ebenso wie die erste Ebene aufgebaut, aber keine weitere Statue und keine weitere Treppe nach unten. Dafür führen zwei Gänge ab. Einer tiefer zu den Kammern der Priester, sowie der Kammer und der Kapelle des Tempelvorstehers. Der Zugang wird durch zwei Priesterwachen verwehrt, die den Helden höflich abwimmeln. Ein zweiter Gang führt zur Totenmauer von Urlosch. Dieser wird von der anderen Seite durch ebenfalls zwei Priesterwachen bewacht, damit auch von dieser Seite keine Nichtzwerge in den Tempel gelangen können.
  • Gebet an die Mutter Umor kann gehört werden. (Gebet an Umor: Ehre sei Umor in der Höhle und Frieden allen Zwergen dort. Wir loben dich, wir ehren dich, wir schaffen für dich. Mutter Aller, Ahnin der Höhle. Mutter Aller, Herrscherin der Höhle. Sorge für die, die von uns gingen und für die, die noch von uns gehen werden. Wir hier werden ihrer ewiglich gedenken. Ehre den gefallenen Sippen. Ehre sei Umor in der Höhle und Frieden allen Zwergen dort.)
  • Held wird durch einen Priester darüber informiert, dass die meisten hier eingemeißelten Namen aus der Zeit des großen Zwergenfluches stammen, der beinahe zur Vernichtung des Zwergengeschlechtes geführt hat.
  • Beim ersten Mal erhält der Held am Ende 20 EP für die neue Erfahrung. Danach gibt es keine EP mehr.
  • Beim Rausgehen spricht ein Umor-Priester den Helden an, ob dieser den Segen der Umor erhalten möchte. Kosten 3 Gulden. + 1 WI. Dauer 100 Ingame-Tage. Das funktioniert nur 1x alle 3 Echtzeit-Tage.

Datei

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.


  • 1:
  • 2:
  • 3: