Quaxcol Frosch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Quaxcol Frosch ist nur in den Dschungeln der südlichen Hemisphere anzutreffen und hält sich in der Nähe fließender und stehender Gewässer auf. Er ist etwa 5 Finger lang und 3 Finger breit, von grell leuchtend roter Farbe und sehr schön anzusehen. Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, ihn mit bloßer Hand anzufassen, da seine Haut ein stark halluzinogenes Gift absondert - nicht Wenige sind deswegen schon gestorben. Nicht etwa, weil das Gift sie umgebracht hätte, sondern da sie die Welt um sich herum nicht mehr richtig wahrnehmen konnten, sind die in nahen Gewässern ertrunken oder von Raubtieren gefressen worden. Einige skrupellose Alchemistin kochen diese Frösche bei lebendigem Leibe, um das halluzinogene Extrakt von der Oberfläche des erkalteten Wasser-Alkoholgemisches abzuschöpfen und es anschließend in kleine Phiolen abzufüllen (wird dann einfach nur noch als Qux bezeichnet und sieht wie ganz leicht rötliches Wasser aus). Sie nutzen dieses dann für weitere alchemistische Zwecke oder verkaufen es schlichtweg als Droge, welche unglücklicherweise (für Manche wohl auch nicht so unglücklich) recht schnell abhängig macht.

Daten

  • Art: Amphibie
  • Aurentum: Rana quaxcol
  • Lebensraum: Dschungel
  • aggressiv: nein
  • Häufigkeit: mäßig
  • Beute: Qux

Nahrung

Insekten.