Ponta Secura: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Örtlichkeiten)
K (+ Kat)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
'''Lebensmittelhandel'''
 
'''Lebensmittelhandel'''
 +
 +
 +
[[Kategorie:Heiliges Kaiserreich]]

Version vom 14. September 2011, 12:30 Uhr

Allgemein

Seeheym ist ein Dorf an den Ufern des Varunischen Meeres, wie der große See vollmundig genannt wird. Hier leben vorallem Fischer, welche tagtäglich mit ihren Booten auf den See hinausfahren. Der hier angelandete Fisch dient zum Teil der Deckung des Eigenbedarfs, aber wird auch im gesalzenen oder geräuchertem Zustand als Handelsware benutzt. Ferner gibt es im Dorf auch einen kleinen Tempel des Aiagos, in dem die zahlreichen Fischer, nach einem erfolgreichen Fang, ihrem Gott ein Geschenk darbieten um ihm für seine Unterstützung zu danken.


Bevölkerung

Die Bevölkerung dieses Dorfes zählt ca. 1800 Einwohner.


Örtlichkeiten

Spezialitäten - Genüsse für den Gaumen, Iber Bartleheym

Schon vor der Türe kann man die vielfältigen Düfte wahrnehmen, welche aus dem Haus dringen und einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Kaum bist du eingetreten, da begrüsst dich auch schon ein älterer, wohlbeleibter Herr mit einem geflegten Schnurrbart..."Willkomen in meinem Laden! Nur nicht so schüchtern, tretet ruhig näher. Ich biete euch Gaumenfreuden nach denen ihr euch die Finger lecken werdet!"

Ausrüstungshandel - Bermans Tausend Dinge, Berman Anjubal

In diesem wohlsortierten Laden kann man wirklich fast alles finden. Der Inhaber Berman Anjubal ist ständig damit beschäftigt, sein Sortiment auf dem Laufenden zu halten. Das ist auch dringend nötig, da vor allem die einheimischen Fischer sehr auf seine Lieferungen von Angelhaken und Netzen angewiesen sind, um für ihr Auskommen sorgen zu können.

Lebensmittelhandel