Payacatl

Aus AntamarWiki
Version vom 31. Mai 2021, 10:19 Uhr von Tommek (Diskussion | Beiträge) (Kampfschulen und Lehranstalten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Payacatl
Wappen der Stadt Payacatl
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Payacatl liegt ziemlich abgeschieden als einzige xetokanische Siedlung am östlichen Ufer des Lago Manay. Der Weg über Land bis zur nächsten Siedlung ist lang, beschwerlich und gefährlich, weswegen ihn kaum einer geht, denn die Reise von bzw. nach Mascunja über den See ist deutlich schneller und gefahrloser. Da die Bedrohung durch die Echsen allgegenwärtig ist, wird Payacatl nicht nur durch eine Holzpalisade geschützt, sondern ist auch von einem Graben umgeben. Zudem haben die Einwohner des Ortes sich zusammengeschlossen und eine Wache gebildet, die Tag und Nacht auf der Palisade patrouilliert und sich mit Steinschleuder und Speer zu wehren weiß.

Auf dem zentralen Platz Payacatls nahe des Hafens spielt sich das Meiste ab, was diese Kleinstadt zu bieten hat. Hier bündelt sich das Leben in Form von Bauernständen und wenigen steinernen Gebäuden, die einen wehrhaften Eindruck machen. Das Leben fernab anderer Siedlungen ist nicht einfach, alleine sollte man sich wegen der Echsen nicht zu weit von der Stadt entfernen. So ist es denn auch der Hafen, durch den der Ort überhaupt so lange überleben konnte, gelangen Waren von außerhalb doch über ihn in den Ort und ist der Fischfang seit jeher eine wichtige und unverzichtbare Nahrungsquelle.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen ist rund und geteilt. Es zeigt die schwarze Silhouette einer Flugechse auf goldenem Grund über einem braunen Kanu auf blauem Grund.

Politik

Geschichte

Payacatl muss schon lange den Echsen standhalten. Einmal wurde die Stadt sogar niedergebrannt und vollkommen ausgeraubt, aber aufgrund ihrer Stellung als Vorposten des Reiches und teilweise auch nur zum Trotz wurde sie wieder aufgebaut und noch wehrhafter gemacht.

Einwohner

ca. 1.000 fast ausschließlich Makuewa.

Die Einwohner sind kriegerisch, ehrlich und fremden Menschen gegenüber zwar offenherzig, aber nur selten wird einem nicht-Makuewa gestattet, sich vor Ort niederzulassen.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Payacatl gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Lagerhaus
  • Hafen
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: In westlicher Richtung erstreckt sich der Lago Manay bis zum Horizont, vom Süden bis in den Nordosten erstrecken sich in einiger Entfernung die Berge eines Ausläufers des Al-Kebira-Gebirges.
  • Vegetation: Felder und Plantagen in nächster Umgebung rund um die Stadt, dahinter Dschungel
  • Tierwelt: Diverse Süßwasserfische im See; typische Tiere wie man sie auch in anderen Orten finden kann (Hühner, aber auch Ratten oder Schaben, etc.); im Dschungel die üblichen Plagegeister

Wegweiser

Landweg

  • Mascunja (Xetoka), 337 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)
  • Yunava (Xetoka), 316 Meilen (Dschungel, Dschungel)

Seeweg