Orkpony

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Pferd 
Aurentum: Hippo Orculus 
Lebensraum: Orkland 
Aggressivität: Gering 
Häufigkeit: Im Orkland häufig 
Im Spiel: Jau (diverse ZB) 
  • Beschreibung:

Diese orkische Züchtung ist ebenso kraftvoll wie robust. Bei einer Körpergröße von weniger als 1,40 Schritt kommt noch eine bezeichnende Genügsamkeit der zähen Tiere hinzu, die sie auch in den harten Steppenwintern als verlässliche Diener ihrer Herren taugen lässt. Die kleinen Augen stehen weit auseinander, der kräftige Hals geht schnell in den muskulösen Rumpf über. Auffällig ist der starke Fesselbehang der stämmigen Beine.

  • Verhalten:

"Beständig wie die Brüste von Bruuta", fasst ein orkisches Sprichwort die Vorzüge des Tiers zusammen. Bis zum heutigen Tage konnte das nicht treffender ausgedrückt werden.

  • Kampf:

Mit dem Tier reitet ein Ork an den Feind heran, setzt ihm nach oder spürt ihn auf. Den Kampf selbst bestreitet er indes nicht vom Pferderücken. Ein gefügiges Pony wartet solange. Überlebt der Herr, steht es bereit. Geht es anders aus, trottet es davon.

  • Wert:

Das Verhältnis eines orkischen Reiters zu seinem Tier ist eher pragmatisch als innig. Solange es ihn ausdauernd trägt, im Kampf nicht scheut oder seine Arbeiten als Zugtier verrichtet, erhält er es und gibt ihm die nötige Pflege. Wird es krank oder aus anderen Gründen schwach, gibt es seinem Besitzer Fleisch, Fell, Knochen und Sehnen.