Oase Mahlawadi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Wegweiser)
Zeile 48: Zeile 48:
 
== Wegweiser ==
 
== Wegweiser ==
 
=== Landwege ===
 
=== Landwege ===
*[[Ras El Wadi]], 340 Meilen (Wüste)
+
*[[Ras El Wadi]], 340 Meilen (Sandwüste)
*[[Oase Ula-al]] xxxMeilen
+
*[[Oase Ula-al]], 533 Meilen (Sandwüste)

Version vom 4. August 2011, 19:54 Uhr


Oase Mahlawadi
Wappen der Stadt Oase Mahlawadi
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
180

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Unerträgliche Hitze hat diesen Ort im Griff. Flirrende Luft lässt die wenigen Gebäude der Oase unwirklich erscheinen. Nur wenige Palmen spenden Schatten, den ihr auf eurer Reise hierher vermisst habt. Ein paar Kamele dösen stehend in einem alten Verschlag aus Palmenholz. Kein Leben regt sich am Tag. Erst am Abend sind erste Bewegungen auszumachen. Den Weg entlang reisend, erkennt man vier große Brunnen scheinbar planlos über den Ort verteilt. Zwei von ihnen liegen sogar hundert Schritt entfernt von den letzten Gebäuden, außerhalb der kleinen Oase.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

180 Abajaiden, die Zahl schwankt aufgrund der Nomaden und Karawanen

Berühmte Personen

Händler

  • Tierhandel
    • Kameltreiber Ruzbihan
    • Ruzbihan
Ein weitgereister Seydjukke bietet auf dem nördlichen Ende des Basars seine besten Tiere an, so sagt er zumindest, um die Reise durch die Wüste sicher zu überstehen. Du siehst zwei der Paarhufer, die tatsächlich gerade eine Partie Rote und Weiße Kamele austragen. Vielleicht solltest du allmählich aus der Sonne gehen...
  • Lebensmittel
    • Charda´s sonderbare Köstlichkeiten
    • Charda
Ein paar stechende blaue Augen, die dich durchdringen wollen, mehr kannst du von der Person, die komplett verhüllt ist nicht erkennen. Mit ihren Blicken fordert sie dich zum Umsehen auf, in der Hoffnung auf Umsatz. „Oder mögt ihr lieber das Fleisch aus den Meeren“ fragt sie dich plötzlich.

Gasthäuser

  • Schattenspende (Miese Absteige)
Das rustikal eingerichtete Haus ist erstaunlich gefüllt für solch eine kleine Oase. Es befinden sich etwa 20 Gestalten in der Absteige. Die meisten sind in Turban, Burnus und Kapuzenumhänge gehüllt und haben ihre Köpfe eng beieinander. Nur noch 2 Tische sind frei. Als ihr eintretet, werfen euch einige Gäste misstrauische Blicke zu, jedoch kaum merklich und nur für ein paar Sekunden. Als ihr länger in die Runde starrt raunt euch der Wirt mit einem lauten „Heda“ an, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. „Wasser oder Fisch“ fragt er, um eure Absichten zu klären……

Berühmte Bauwerke

Die langen Keller von Mahlawadi. Vor vielen Generationen waren die langen Keller ein nahezu unerschöpfliches Wasserreservoir und es musste nur durch die Brunnen nach oben gefördert werden. Das ist sehr lange her. Das Wasser ging immer weiter zurück und heute werden die trockenen Gänge, die aus der Schattenspende erreichbar sind, von zwielichten Gestalten genutzt, um unerkannt zu kommen oder zu gehen. Vieles soll hier unten organisiert werden, selbst ein Meuchelmord.

Umgebung

Heißer Wüstensand, menschenfeindliche Hitze

Wegweiser

Landwege