Nichtbegegnungen (Allgemein)

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier kommen nur Nichtbegegnungen hinein, welche nicht orts-/ oder gebietsbezogen sind!

Hier braucht es nicht unbedingt noch Nachschub. Genaues weiß man nicht, aber es gibt sicherlich über 350 Nichtbegegnungen in dieser Kategorie. Wenn ihr aber unbedingt noch welche loswerden wollt. Wir stoppen definitiv keinen.

  • Dir begegnet ein Zimmermann, der plötzlich eine Laute hervorholt und zu klagend singen beginnt, ein harter Regen würde bald fallen. Passt zum Wetter.
  • Ein weiteres Mal triffst du auf deiner Reise einen wandernden Sänger, dieser ist sehr jung und besingt eine Nadel, die einen enormen Schaden anrichten würde. „Eine Nadel?“ grübelst du: „Was denn für eine Nadel? Eine Haarnadel?“
  • Abends richtest du dein Nachtlager ein, als vier blonde Menschen an dein Lager treten und dir vorsingen, der Gewinner nehme alles.
  • Heute Mittag bist du an einem Lautensänger vorbeigegangen, der in seinem Lied herzzerreißend von der nächsten Morgendämmerung sang.
  • Du siehst den legendären Barden Robert Zimmermann, der einen Trommler-Schläger besingt.
  • Schon wieder triffst du auf den Barden Zimmermann, dessen neues Lied von einem rollenden Stein handelt. Du nickst mit dem Kopf: „Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können.“
  • Eine junge Bardin mit wilden Haaren singt davon, dass sie gerne ein neues Fuhrwerk hätte, weil ihre Freunde auch alle eins hätten.
  • Ein junger Mann mit einer Laute springt aus einem Gebüsch hervor und trägt dir wild gestikulierend ein Lied vor, in dem die Frage gestellt wird, wie oft du diesen Weg wohl noch gehen musst. „Naja“, denkst du dir, „so oft es eben nötig sein wird.“
  • Wieder kommt ein Klampfenspieler hervor und singt: „Oh, wie sehr jung wir sind.“
  • Ein alter, dürrer Mann mit einer Laute singt ein Lied über einen Vogel auf einer Schnur. Kopfschüttelnd gehst du weiter: „Sachen gibt’s.“
  • Eine Gruppe wild aussehender Männer mit Lederkleidung, langen Haaren und Bärten sitzt an einem Lagerfeuer. Auf allerlei Musikinstrumenten stimmen sie ein Lied an, in dem es um Rauch an einem See geht, das wohl von einem großen Feuer herrühre, aber ganz sicher bist du dir nicht, da du den Text in diesem eigenartigen Dialekt nicht genau verstanden hast.
  • Nach ihrem Gesang zu schließen, plant diese Gruppe offenbar, eine Treppe zum Himmel zu errichten. Du erwägst kurz, in der nächsten Ortschaft die Nergas-Kirche zu informieren, läßt es dann aber, da du befürchtest, für verrückt erklärt zu werden.--
  • [Zur Reihe mit den Zitaten (Teegho, Nelil, D. Adams...): von Delfi Straco: "Geld motiviert mich nicht, materieller Besitz motiviert mich nicht. Gleichermaßen motiviert mich auch nicht das Streben nach Ruhm, nach Popularität oder Prestige. Mich motivieren Ideen." Oder von "Hec Varague": "Es gibt nur eine Sache, die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."]--Achwas (Diskussion) 18:00, 18. Mär. 2016 (CET)

Bereits implementiert (Auswahl)

  • Du siehst einen Zwerg, im Feld auf einer Leiter, beim Erdbeerenpflücken.
  • Du hörst eine Stimme die will das du zu einer Mühle kommst. Zum Glück hast du keine Ahnung wo die sein soll, sonst wärest du der verführerischen Stimme vielleicht gefolgt.
  • Was war das? Du hast dich heute zum vierzehnten Mal umgedreht ohne etwas sehen zu können.
  • Ein Fremder ist plötzlich aufgetaucht. Er trägt einen roten Mantel und einen Priesterstab... Genauso schnell ist er auch wieder verschwunden. Was er hier wohl machte?
  • Dir fällt ein sinniger Spruch ein, der dir schon als Kind gefallen hat: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein...".
  • Irgendwie hat sich ein kleiner Stein in dein Schuhwerk gemogelt. Als du versuchst, auf einem Bein stehend, deine Fußbekleidung zu entfernen, verlierst du das Gleichgewicht und setzt dich unfreiwillig auf deinen Hosenboden.
  • Antamar ist angeblich ein Ort voller Geheimnisse und Abenteuer! Aber heute scheint es sich einen Tag frei genommen zu haben.
  • u.v.m. ...