Nereus VI: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
   | humor=
 
   | humor=
 
   | status=Erstellung
 
   | status=Erstellung
   | aoqml=
+
   | aoqml=Nein
 
   | stufen=
 
   | stufen=
 
   | größe=
 
   | größe=

Aktuelle Version vom 11. Januar 2012, 06:23 Uhr


Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
Nereus VI
Gruppenquest Nein
Autor Sophos der Weise
Gegend Nordkontinent
Reisequest Unbekannt
Häufigkeit selten
AOQML Nein
Für Stufe(n)
Größe
Status
in Arbeit


Nereus VI

Es ist ein lauer Abend, Die Vögel zwitschern ihre letzten Akkorde, die Grillen fangen an, im Chor zu zirpen und die Frösche stimmen in dieses Orchester mit ihrem rythmischen Gesang ein. Gerade denkst du, dass du alleine bist, als du eine Person erblickst.

[Probe Menschenkenntnis]

misslungen: Nun ja, ein normaler Wanderer, so wie du auch. Fröhlich gehst du an ihm vorbei und lauschst dem Gesang der abendlichen Schar. (Ende, keine EP)

gelungen: Dir fällt auf, dass der Wanderer sehr jung zu sein scheint und desweiteren eine Kette mit Orkhauern trägt.

[Probe Sinnesschärfe -2]

misslungen: "Oh, ein Orkschlächter, und jung dazu! Schön, wozu sich die Jugend von heute so ereifert!", denkst du dir und ziehst von dannen. (Ende, +1EP)

gelungen: Dir fällt auf, dass der Jüngling verzweifelt scheint. Leise, um die nächtliche Chorschar nicht verstummen zu lassen, sprichst du ihn an: "Heda, Wanderer, was lässt euch verzweifeln?" "Oh gütiger Iatan, steh mir bei! Ich schloss mit einigen anderen jungen Männern eine Wette ab. Es geht darum, dass die meisten Orkrelikte gesammelt werden müssen. Wer die meisten abliefert, der darf um die Hand der holden Uschi anhalten. Ich liebe sie schon lange und fürchte, dass der fiese Bradulf sie heiraten könnte...das fürchtet sowohl sie als auch ich!" Woraufhin der Jüngling die Augen in Andacht an das schöne Weib gen Himmel richtet. "Nun, ich bin sicher, dass die anderen mehr gesammelt haben. Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr Orkstücke? Orkhauer und Teile der Göttin Bruuta? Sie müssen verstehen, normalerweise bin ich ehrenvoller, aber es geht um die Uschi..."

(Abfrage, ob Bruutas Zeugs oder Orkhauer verfügbar sind.)

misslungen: "Ohh..." fängst du an zu stammeln... "Leider habe ich keine solcher Stücke... das tut mir sehr leid..." (Ende, 3 EP)

[bei Bruutas Zeug < 30) gelungen] "Nun ja, ein paar Stücke hätte ich schon... eigentlich sind die für meine Sammlung bestimmt, aber ich helfe gerne einem Jüngling in Not." Der Junge antwortet, mit einem Strahlen in den Augen: "Das ist ja toll! Ich werde sie auch gut bezahlen! Gebt her, was Ihr könnt, kühner Abenteurer!" (Ende, - alle Items: Bruutas Zeug und Orkhauer, + 4 Thaler für jedes Stück)


[Bei Bruutas Zeug 30 oder mehr:] "Nun, ja, ich bin durchaus in Besitz mehrerer solcher Stücke", wobei du deinen Schwall an Orkrelikten vor ihm ausbreitest. Jetzt fangen die Augen des Jungen an zu leuchten, und er triumphiert: "Hah, der Sieg ist mir gewiss... Nun, ich würde Euch gerne ein Geschenk machen, wenn Ihr mir diese Sachen gebt." Er hält einen funkelnden Pokal und eine Axt in die Luft. "Diese Sachen fand ich neben einem toten Ork. Da nahm ich das mit." "Nun gut, dann ist es abgemacht!" Nach getätigtem Handel zieht ihr beide von dannen, während du deine schönen Geschenke bestaunst. (Ende, -alle Items: Bruutas Zeug und Orkhauer, + 4 Thaler pro Stück + goldener Pokal + Orkenspalter)