Mittwald

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mittwald
Wappen der Stadt Mittwald
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
4.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Mittwald ist ein kleines beschauliches Städtchen in Korumand am Ufer des Bagos. Große akurat gebaut Blockhäuser prägen das Stadtbild. Es ist ruhig hier, da die meisten der Einwohner den ganzen Tag ihrer Arbeit nachgehen. Obwohl klein und beschaulich sind drei Dinge erwähnenswert. Das Sägewerk, welches durch eine Wassermühle betrieben wird, große Mengen an Holz verarbeiten kann. Die Pferdezucht, die die für die Holzwirtschaft wichtigen Zugpferde liefert. Und die Brauerei, die das frische Quellwasser des Bagos nutzt, um das Obergär zu brauen.

Herkunft des Namens

Die Besiedlung des heutigen Korumands erfolgte von der südlichen Küste aus. Durch den dichten Grüngürtel des Korumarforst drangen die ersten Siedler vor und fanden vor den mächtigen Erhebungen des Glanzberges, im heutigen Nordwald, ihr vorläufiges Ende. Auf etwa der Mitte der Strecke wurde eine Raststation errichtet, um einen Pferdewechsel durchzuführen und auch zurück in Richtung Ludewigsheim das Boot als Fortbewegungsmittel nutzen zu können.


Berühmte Bauwerke

Gasthäuser

  • Krähenstube (einfache Spelunke)
 - Die Krähenstube ist eine einfache Spelunke, in der die hart arbeitenden Einwohner Mittwalds ihr Feierabendbier, das heimische Obergär nehmen und deftiges Essen geniessen, um bei Kräften zu bleiben, wenn der Ofen zu Hause mal wieder kalt bleiben musste. Man ist unter sich. Fremde sieht man selten und deswegen gibt es hier auch keine zu mietenden Zimmer.

Händler

  • Landerich Altendörfer - Lebensmittel
 - Jede Ecke dieses kleinen Ladens ist mit heimischen Produkten gefüllt. Ein angenehmer Duft aus einem Gemisch von Brot, Käse und Fleisch krabbelt in deine Nase. Landerich begrüßt dich herzlichst mit: „Na, Hunger?“
  • Orfeo Roraima - Tierhandel
 - Bei Orfeo kannst dir einen Überblick über die heimischen Tiere von Korumand machen. Orfeo betreibt eigentlich eher die Zucht, wobei natürlich immer wieder Tiere verkauft werden. In seltenen Fällen können die Kinder vor Ort auch mal unbekannte Tiere „von weit her“ bestaunen.
  • Ulfaran - Rohstoffe
 - Als du das längliche Holzhaus betrittst kommen dir unwillkürlich Gedanken an „Aufräumen wäre mal nötig“ oder „was für eine Unordnung“. Baumaterialien, Leder, Erze, Holz, Metalldraht, Häute und vieles mehr lagert Ulfaran hier. Er scheint jedenfalls den Überblick und die nötige Ruhe zu haben, um Herr in diesem Durcheinander zu sein.

Kampfschulen und Lehranstalten

  • Pferde flüstern
 - Umgang mit Tieren Fortgeschrittene
 - Reiten Fortgeschrittene
 - Springen Fortgeschrittene
 - Tierheilkunde Fortgeschrittene

Umgebung

Ufer des Bagos, Korumarforst

Reiserouten

Seeweg

Die Reise führt ...

Landweg

Die Reise führt ...

  • über eine Landstraße nach Versbrunn - 304 Meilen
  • über eine Landstraße nach Nordwald - 155 Meilen
  • über eine unbefestigte Straße nach Ludewigsheim - 261 Meilen
  • über einen unbefestigten Feldweg nach Brauerswall - 92 Meilen