Mahburg (Nordstadt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung muss sein, damit Link aus Spiel funktioniert)
Zeile 1: Zeile 1:
Doppelt. Beschreibung, berühmte Gebäude und Wegweiser sind bereits auf der Seite [[Mahburg]] enthalten, nur die Örtlichkeiten müssten noch nachgetragen werden, falls gewünscht. --[[Benutzer:Elendar|Elendar]] ([[Benutzer Diskussion:Elendar|Diskussion]]) 13:43, 29. Mär. 2015 (CEST)
+
#REDIRECT [[Mahburg]]
 
 
 
 
== Allgemein ==
 
Den auf dem rechten Ufer des [[Bele]] liegenden nördlichen Teil [[Mahburg|Mahburgs]] kann man mit Fug und Recht als großes Armenviertel bezeichnen. Viele Menschen hier vermögen, aus ihrer Sicht, nur zu überleben, wenn sie es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nehmen. Die viel zu kleine Stadtgarde, die gelegentlich von der Königsgarde unterstützt werden muss, traut sich in manche Quartiere denn sogar tagsüber kaum bis gar nicht. Zu sehen bekommen würden sie freilich auch nur Trauriges. Manche Häuser sind so baufällig, dass es geradezu an ein Wunder grenzt, dass sie noch nicht eingestürzt sind.<br />
 
Einzig der Bereich um den Roten Platz (benannt nach den verwendeten Pflastersteinen) ist ordentlich und einigermaßen sicher zu nennen. Hier ist die Vogtei zu finden, sowie der Tempel des Athos, dessen Priester nicht gerade als zimperlich gelten.<br />
 
Keine zwei Blocks weiter liegt indes bereits das Vergnügungsviertel Mahburgs. "Vergnügen" bereitet es allerdings vornehmlich Fremden und den Besitzern gewisser Etablissements. Die hier Arbeitenden sind so arm wie der Rest des Volkes.
 
=== Marktrecht ===
 
=== Berühmte Gebäude ===
 
* die Vogtei - (Mahburg-Nordstadt)
 
=== Örtlichkeiten ===
 
* Kneipe "Rattenbau" (Allerletztes Drecksloch)
 
* Bordell "Gelber Lotus" (Echt miese Absteige)
 
* "Kampf Klub" (Arena)
 
=== Wegweiser ===
 
==== Landweg ====
 
* [[Mahburg]] (Zentrum) (Kgr. Lothrinien (Stadtmark Mahburg)), 1 Meile (Innenstadt: Stadt)
 
* [[Mahburg]] (Südstadt) (Kgr. Lothrinien (Stadtmark Mahburg)), 1 Meile (Innenstadt: Stadt)
 
 
 
 
 
<div style="border:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>
 
 
 
[[Kategorie: Zum Löschen vorgeschlagen]]
 

Version vom 30. März 2015, 06:04 Uhr

Weiterleitung nach: