Lucian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sternbild ergänzt)
K (Schützte „Lucian“ ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)))
(kein Unterschied)

Version vom 17. August 2011, 18:51 Uhr

Die Person

Lucian ist der legendäre Gründer des heiligen Kaiserreichs und die Inkarnation Iatans. Er ist im Jahr 200 IZ in den Himmel aufgefahren, nachdem er sich in einem heldenhaften Kampf gegen einen der letzten großen Schattendrachen geopfert hat.

Angeblich kommt Lucian noch heute in menschlicher Gestalt nach Antamar, wenn er das Reich (das heute seinen Namen trägt) bedroht sieht.

Das Sternbild

Genau zu Mitternacht im Winter steht über dem Kaiserreich im Zenit das Sternbild Lucian. Es hat die Form eines langgezogenen Kreuzes, was über die Jahre dazu geführt hat, dass das Kreuz zum Symbol Lucian wurde.

Verschiedenste Künstler, die schon früh entdeckten, dass die Macht des Symbols auch ohne weitere Hilfsmittel wirkt, haben dieses in verschiedensten Formen ausgestaltet, die gängigste ist jedoch die zweier gerader, gleich langer Balken, die gleichmäßig übereinander liegen.

Lucian-Kreuz.gif


Das helle Sternbild ist noch sehr jung und prangt erst seit der Auffahrt des Hl. Lucian am Nachthimmel. Angeblich wacht Lucian dort am Nachthimmel, wenn Iatan (=Sonne/Tag) nicht da ist, über das Kaiserreich.