Lernschule

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den Lernanstalten kann der Held seine Fertigkeiten verbessern. Dazu wählt er einen entsprechenden Kurs und bezahlt den geforderten Obulus.

Die entsprechende Fertigkeit muss bereits aktiviert sein!

Anfängerkurse können ab einem Wert von 1-5 (je nach Kurs und Ort) besucht werden.

Zu Forschungs- und Diksussionsrunden sowie zu Forschungsräumen erhält man ab einem Wert von ca. 30 Zutritt.

Für jeden Kurs, den der Held besucht, erhöht sich seine Erschöpfung. Sinkt diese unter den halben Maximalwert, muss sich der Held zunächst etwas erholen. Mit gelungenen IQ-Proben kann der Erschöpfungsverlust herausgezögert werden.

Erfahrungspunkte sind abhängig von dem bisher Erreichten. Helden mit hohen Werten werden weniger dazulernen. Dies geschieht ab einem Wert von 75% geschaffter Wissenstests.