Lch'Zfgu'Hulthus Fluch des Überblickbehaltens +3

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine theoretische Formel der Magie aus der Alten Zeit.

Es heißt, das betroffene Opfer muss für die nächsten drei Wochen auf sämtliche feste Nahrungsaufnahme verzichten, sich nur von einem braun-schwarzen koffeinhaltigem Getränk ernähren und kann zudem sich nicht zur Ruhe begeben. Es findet keinen Schlaf, da es zwanghaft alles in seiner unmittelbaren Umgebung lesen und kommentieren muss. Es findet ebenso keine Ruhe, weil ständig neue Ideen seine Überlegungen aufregen.

Nach einigen Tagen treten erste Kommunikationsschwierigkeiten auf, das Opfer spricht nur noch in kurzen, kleingeschriebenen Sätzen und verwendet kleine iconische Gesichter um seine Gefühlslage zu vermitteln.

Mit immer nervöserem Auftreten, tief in den Höhlen liegenden schwarzen Augen und bleicher Hautfarbe erinnert das Opfer an einen wandelnden Leichnam. Dennoch ist es am Leben und wird nach dem Abklingen des Fluches eine lange Zeit für eine Regeneration benötigen...