Kefybeg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kefybeg
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
9.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Kefybeg ist eine kleine und verdammt heiße Hafenstadt am nördlichsten Rand des Sawajidden Kalifats. Die Hitze ist hier, wo Wüste und Steppe um die Vorherrschaft zu streiten scheinen, fast das ganze Jahr über schier unerträglich. Der Baustil wurde eher schlicht gehalten, denn wer möchte bei über 40°Celsius schon Steine zu hohen Türmen aufschichten. Ständig weht es Sand und vertrocknete Gräßer in die Straßen und Gassen der Stadt und Wasser hat ungefähr den gleichen Gewichtswert wie Gold. Tagsüber scheint die immerhin 9.000 Einwohner zählende Stadt fast ausgestorben zu sein, fast niemand verlässt die schützende Kühle seines Hauses um sich der unbarmherzig brennenden Sonne auszusetzen. Erst am Abend weht vom Meer her eine kühle Briese durch Kefybeg und erweckt somit die Bewohner der Stadt zum Leben. Wer in der Zeit zwischen Dämmerung und Morgengrauen schlafen möchte der sollte sich jede Menge getrocknetes Steppengraß in die Ohren stopfen wenn er nicht alle 20 Minuten durch Gegröhle oder Gelächter geweckt werden möchte. In der Nacht ist die Temperatur angenehm kühl und die Menschen verlasse ihre Häuser wie Ratten ihre Löcher. Dann werden wilde Feste werden gefeiert, es werden Besorgungen gemacht und auf dem Basar von Kefybeg wird um Waren gefeilscht. Durch seine Nähe zu den Handelspartnern im Norden hat es die Stadt zu einem gewissen Wohlstand gebracht, im großen Hafen der Stadt laufen ständig Schiffe aus allen Teilen Antamars aus und ein.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Vegetation: Grasland, Küste

Reiserouten

Landweg

  • Henandis (Sawajidden), 550 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)
  • Ahzerra (Sawajidden), 230 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)

Seeweg