Kathari: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{TODO}}
 +
 
== Geschichte und Entwicklung ==
 
== Geschichte und Entwicklung ==
  

Aktuelle Version vom 20. November 2020, 13:34 Uhr


Diese Seite bedarf einer Überarbeitung.

Geschichte und Entwicklung

Die Kathari sind ein geheimnisvolles Volk, welches vor mehr als 10.000 Jahren auf der Südseite Antamars landete. Es wird vermutet, dass sie von einem anderen Kontinent kamen. Sie verjagten die dort ansässigen Waldmenschen, weswegen sie eine uralte Feindschaft verbindet. Die Kathari sind exzellente Jäger und starke Krieger, allerdings sind sie im Bereich der Bildung und Geisteswisenschaften nicht gerade weit entwickelt, ebenso wie ihre architektonischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen.
Die Kathari sind ein kriegerisches Volk. Dem Nachwuchs wird schon früh die Waffe in die Hand gedrückt und befohlen, in den Dschungel zu gehen und wilde Skraá zu erlegen, ein Beweis, dass sie keine Kinder, sondern angehende Erwachsene sind.
Diese Bewährungsprobe nennt sich Wú'aan, und es gibt mehrere Stufen desselben. Die vierte und letzte Stufe verlangt, dass man eine Reise durch Antamar unternimmt, auf der man sich jeder Gefahr, sei sie noch so groß, stellen muss, und das man mit einem Artefakt, oder zumindestens etwas, das der Gemeinschaft helfen könnte, zurückkommt.
Daher sieht man fast überall, wo man entlangkommt, in jedem Winkel Antamars junge Kathari, die sich bewähren wollen.

Körperbau und Aussehen

Die Kathari sind hochgewachsene Humanoide und muskulös gebaut. Anstatt der ledrigen Haut der Menschen allerdings besitzen sie kurzes, glattes Fell. Weshalb sie sich daher ausgerechnet im Dschungel ansiedelten, vermögen Historiker nicht zu deuten. Die vorrangigen Fellfarben sind Grau, Schwarz, Braun, Gelb, Rot, und eine Art grau/grün, die allerdings seit sie in Antamar aufgetaucht sind häufiger vorkommt, jetzt wo sie im Dschungel leben. Man vermutet dies geschehe aus Gründen der Anpassung. Brust, Bauch und Teile des Rückens sind frei von Fell und mit einer knöchernen Platte überdeckt, weswegen die Kathari viele schwere Rüstungen nicht tragen können, allerdings sind diese Knochenplatten ungeheuer schwer zu durchstoßen. Aus dem selben Grund können aber nur sehr wenige, ausgesprochen starke und ausdauernde Kathari schwimmen, weil das Gewicht der Knochenplatten sie hinunterzieht, ebenso sind die Kathari weniger ausdauernd als andere Rassen, was sie wiederum mit ihrer Kraft aufwiegen.

Gesellschaft und Politik

Die Gesellschaft der Kathari ist leicht zu erklären. Die gesamte Bevölkerung teilt sich in 3 verschiedene Kategorien auf. Es gibt einmal die, die ihr Wú'aan erfölgreich abgeschlossen haben (Pená), die Frauen (Valoui), und zuletzt die Kinder (Prigá). Von diesen 3 Bevölkerungsschichten haben nur die Pená ein Wahlrecht. Der Rest ist von solchen Entscheidungen ausgeschlossen, allerdings haben alle Männer die Möglichkeit Pená zu werden.
Die Kathari werden von dem so genannten Ala'Beó beherrscht, übersetzen lässt sich dieser Begriff mit "Der, der die Macht in den Händen hält".
Den Ala'Beó unterstützen zahlreiche Beamte und Verwalter, ebenso sein Rat, der aus den erfahrensten Beamten des Reiches besteht. Sitz des Ala'Beó ist die Reichshauptstadt, Tenaà Hunìgh.

Glaube

Die Kathari glauben an Die Muttergöttin & den Großen Bruder