Kataribu

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Kataribu ist eine kleine Wildkatze, welche sich auf das Überleben in dem Dschungel spezialisiert haben. Ausgewachsen ist die Katze ca. einen Schritt lang. Das Besondere an ihm ist das Fell, denn im Laufe der Entwicklung hat sich die Farbe von dem typischen braun seiner Verwandten in ein tiefes Grün mit schwarzen Schattierungen geändert. Dies ermöglicht ihm eine perfekte Tarnung in den Schatten des Dschungels. Der Kataribu ist hauptsächlich nachtaktiv, am Tag versteckt er sich auf Bäumen oder in Erdlöchern. Gefährlich kann man ihn nicht nennen, jedoch reagiert er gereizt, wenn man ihn bedrängt. Mit seinen Krallen und Klauen kann er unvorsichtigen Jäger oder Abenteurer schmerzhafte oder sogar tödliche Wunden zufügen. Wegen seines äußerst seltenen Felles ist der Kataribu jedoch ein begehrtes Jagdziel, sodass er mittlerweile vom Aussterben bedroht ist.

Verbreitung und Lebensraum

Der Kataribu ist nur in dem tiefen Unterholz eines Dschungels vorzufinden. Da er sich perfekt an seinen Lebensraum angepasst hat, ist eine Expansion für das Tier unnötig.

Daten

  • Art: Raubkatzen
  • Aurentum: Pantera misticus
  • Lebensraum: Dschungel
  • aggressiv: kaum
  • Häufigkeit: sehr selten
  • Beute: Fell eines Kataribu, 6 Rationen Fleisch, 2 x Zahn eines Kataribu

Nahrung

Der Kataribu ernährt sich hauptsächlich von Vögel oder größeren Nager. Auch so manches Jungtier größerer Gattungen finden ab und zu den Tod durch ein Kataribu.