Königreich Endrouelle

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Königreich Endrouelle
Wappen
Reichswappen
Schnellübersicht
Fläche ca. 14.000.000 Morgen
Einwohnerzahl ca. 1.000.000
Bevölkerungsdichte ca. 0,07 Ew/Morgen
Gehört zu Nuovo Imperio Aurecciani
Hauptstadt Droux
Oberhaupt Pierre du Chevalois


Allgemeines

Zwar ist die Vergangenheit von den Kriegen gegen Heroida geprägt, doch hat sich die Rivalität dahingehend entwickelt, dass man dem großen Bruder in Sachen Pomp und Glanz in nichts nachstehen will und in Bauten wie etwa dem Palais du Roi sogar bei Weitem übertrifft. Das führte vor allem in den Adelsschichten und dem Königshaus zu einer prunk- und verschwendungssüchtigen Gesellschaft, die die Staatskasse mehr als übermäßig strapaziert, will man dem Finanzminister Glauben schenken.

Die größten Städte

Landschaft und Klima

Das fruchtbare Endrouelle bietet mit seinen von vielen Gewässern durchzogenen satten Wiesen beste Bedingungen für die Rinderzucht. Im südlichen Teil von Cargnac bis hinunter nach Port Midi spürt man bereits die Nähe zum Äquator, denn eine warme Meeresströmung und trockene Winde aus dem Süden haben den Landstrich karg werden lassen. Auf den steinigen Böden wachsen nur ausgesprochen widerstandsfähige Pflanzen wie Steingras und Olivenbäume. Hier leben die Menschen hauptsächlich vom Fischfang und halten genügsame Tiere wie Schafe und Ziegen, aus deren Milch exquisite Käsesorten hergestellt werden.

Flora und Fauna

Bevölkerung

In Endrouelle leben etwa 1.000.000 Einwohner. Die einfache Landbevölkerung Endrouelles ist eher ärmlich zu nennen und nur langsam kommen die gesellschaftlichen Fortschritte des Nuovo Imperios auch hier beim einfachen Bauernvolk an. Dennoch sind die einfachen Menschen hier durchaus gastfreundlich und Fremden gegenüber sehr freundlich, aber doch auch etwas hinterwäldlerisch. Die Stadtbevölkerung hingegen ähnelt stärker derer ín Heroida. Die Adeligen hingegen stehen den Standesgenossen Heroidas in Sachen Pomp und Glanz in nichts nach.

Geschichte

Ein Landfürstentum Enduria wird schon etwa 40 Jahre vor dem Jahre 1 AZ erwähnt. Einige Zeit nach Auretians Kaiserkrönung wird es in das imperiale Reich eingegliedert und das Haus Enduria erhält die Königswürde, auch soll der neue König die Schwester Auretians zur Frau erhalten haben. Damit wurde ein Bund zwischen beiden Häusern geschlossen. Einige Zeit lang stellte es später sogar den auretianischen Kaiser. Im Jahre 1072 AZ sagt sich Endrouelle zur Zeiten des letzten und brutalsten Blutkaisers vom Alten Kaiserreich los und es beginnt der Erste Endrouellanische Krieg, den Endrouelle zwar nicht gewinnt, aber auch nicht verliert. Es wird danach nie wieder Teil des Alten Reiches sein, welches 11 Jahre später untergehen wird. Von 1327 biis 1333 AZ findet der Zweite Endrouellanische Krieg statt, die Rückeroberung des Königreichs Endrouelle scheitert in der legendären Schlacht auf den Tränenfeldern. Erst im sogenannten Siebentagekrieg im Jahre 1976 AZ kann Heroida das Königreich Endrouelle im Handstreich nehmen. Das Nuovo Imperio Aurecciani ist entstanden.

Wirtschaft

Viele landwirtschaftliche Milch-, Käse- und Fleischerzeugnisse. Vielfältiger Obst- und Gemüseanbau.