Jatzlauh-Brüder

Aus AntamarWiki
Version vom 21. März 2015, 15:58 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Jatzlauh-Brüder. Es wird erzählt, sie waren wie Pech und Schwefel. Es wird erzählt, sie waren wie Tag und Nacht.

Richtig ist: Sie waren Brüder, nur zwei Sommer im Alter auseinander. Und sie waren gleichsam gefürchtet und respektiert. Es wird erzählt es war um 145 n.Z.

Sie waren Jäger. Leidenschaftliche Jäger. Erfolgreiche Jäger. Und sie jagten nur in der Nacht. Und beide kannten die Wege ohne Namen und den wandelnden Weg.

Da ist zu nennen:

  • Gondar, der graue Wolf. Ihm "gehörte" das Gebiet nördlich der Stadt, der Breitwald. Groß, athletisch von der Figur, tödlich sein Rabenschnabel, so erzählt man....

und

  • Ronduk, der fliegende Schatten. Schmächtig und geschmeidig, nie zu fassen war er, erzählt man. Hätte er Flügel gehabt, dann .... oder... hatte er? ..... Er war überall unterwegs, nur nicht im Breitwald und selten in Untermoor, aber er soll ein gern gesehener Gast in Burg Blutstein gewesen sein.

Es heißt weiterhin, das sie zu den Alten gehört haben. Es heißt auch, sie verschwanden beide innerhalb einer Nacht - nie waren sie wieder gesehen. Man sagt, dass die brennende Seele von Gondar, dem grauen Wolf in der Finsterklamm immer noch auf der Jagd ist