Isentann

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isentann

Der Isentann ist ein großer zusammenhängender Nadelwald der nördlichen Provinzen des Kaiserreiches. Er erstreckt sich über die Markgrafschaften Isenburg und Varunswall bis in die Markgrafschaft Tamurlande. Er reicht oftmals bis zum Fluss Tamur geht nach Norden allerdings schon in niedrigeren Bewuchs über.

Der Isentann wird in seinen südlichen Randgebieten genutzt, allerdings wagen sich die meisten Bewohner nicht allzu tief in den Forst, es gehen Gerüchte um, dass dort nicht nur wilde Tiere lauern, sondern auch der eine oder andere finstere Zauberer sein Domizil besitzt. Bedeutend realer ist allerdings die Gefahr, dass Aivarunen-Stämme aus dem Norden den Wald als Unterschlupf für Raubzüge in den nördlichen Provinzen suchen.