Isentänner Kauz

Aus AntamarWiki
Version vom 16. Februar 2015, 17:16 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Greifvogel 
Aurentum: 
Lebensraum: Nördliche Nadelwälder und Bergwälder 
Aggressivität: Gering 
Häufigkeit: selten 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Dieser recht große Kauz hat ein überwiegend dunkelgraues Gefieder, dass aber an Kopf, Hals, Flügeln und Schwanz dunkelgrüne Streifen aufweist. Seine Spannweite beträgt 4 bis 5 Fuß.

  • Verhalten:

Wie andere Eulenvögel auch ist der Isentänner Kauz, der angeblich von finsteren Schwarzmagiern erschaffen wurde, ein nachtaktiver Kleintierjäger. Berüchtigt ist er für seinen heiseren, geisterhaften Schrei und seine Angewohnheit, nächtliche Waldbesucher bei überraschenden nahen Vorbeiflügen in Augenschein zu nehmen. Gefährlich ist er eigentlich nicht, aber dafür sehr Angst einflößend.

  • Kampf:

Nicht gegen Menschen.

  • Beute:

Die Eier können für gutes Geld an Falkner verkauft werden.