Hexenbusch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hexenbusch
[[Bild:
1einskaldir1 The witchbush.png
]]
Vegetationszone
Vegetationszone überall.jpg

Beschreibung

Der Hexenbusch ist überall auf Antamar zu finden. Er trägt selten seine dunkelroten Blätter, meist ist er kahl.

Interessantes

Dem Hexenbusch sagt man verschiedene Eigenschaften nach, so zum Beispiel das die Äste des Busches dazu verwendet werden um Hexenbesen zu binden. Im Volksglauben soll ein Zweig im Bett zu Kindersegen verhelfen oder über der Tür angebracht böse Geister fernhalten.

Pflanzensteckbrief

  • Art: Büsche
  • Aurentum: Sativa misticum
  • Vegetationszone: überall auf Antamar zu finden.
  • Vorkommen: Meist an alten Schlachtfeldern oder dort wo schlimmes Leid geschehen ist.
  • Häufigkeit: selten
  • Wert:???

Verwendung

Keine praktische die der Alchimie bekannt ist. Jedoch hat der Hexenbusch seinen festen Platz im Glauben verschiedener Völker.