Henandis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Henandis
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
11.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Henandis ist eine Hafenstadt die am Antlantik nahe der Sartogassosee liegt und durch die Nähe zu den Freibeuterinseln auch einige Arrangements mit den dort kreuzenden Piraten hat. So schaffen es beide Seiten miteinander auszukommen und so bewahrt sich Henandis Sicherheit und Ruhe. Im Gegenzug dürfen die Piraten ihre Beute die sie sich auf ihren Kaperfahrten "ausgeliehen" haben in der Stadt verkaufen. Besonders profitieren dadurch die ansässigen Händler die die zum Teil außergewöhnlichen Mitbringsel gewinnbringend weiterzuverkaufen wissen. Henandis ist eine typisch sawajiddische Stadt, mit dem für den abajaidschen Raum üblichen Baustil. Bezeichnend für eine Abajaidische Stadt ist auch der Markt von Henandis der einem Meer an Zelten gleicht. Neben dem regen Treiben des Hafens ist er der Ort der täglich den größten Menschenmassen ausgesetzt ist. Obwohl Henandis eine große Stadt ist, wurde auf eine schlichte und praktische Bauweise viel Wert legen. Selbst die Häuser der Reichen sind nicht besonders protzig, was aber eher an den früher häufigen Überfällen durch Piraten und nicht an der Bescheidenheit ihrer Besitzer liegt. In Henandis wurde die berühmte "Straße der Freiheit" begründet die sich über einen großen Teil der Westküste von Eriath zieht und die als größte Handelsstraße des Südkontinents gilt. Einzige Besonderheit der Stadt ist der Löwenbrunnen, der nach auretianischem Stil erbaut wurde. Gespeist durch ein ausgeklügeltes Bewässerungssystems speien zwei sich gegenüberstehende aus Marmor gemeißelte Löwen Wasser in ein großes kreisrundes Becken.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Vegetation: Grasland, Küste

Reiserouten

Landweg

  • Kefybeg (Sawajidden), 550 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)
  • Thanesha (Sawajidden), 380 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)
  • Ahzerra (Sawajidden), 230 Meilen (Offene Steppe, Steppe)
  • Oase Batamesh (Sawajidden), 260 Meilen (Offene Steppe, Steppe)

Seeweg