Helix-G7-DerGeheimbundDerMagierin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Info==
 
==Info==
 +
 +
'''Quest in Alpha-Test'''
  
 
Diese Quest bildet eine Auftaktquest und gehört zu der Kampagne [[Helix-DasDunkelDerMagie#Inhalt|Das Dunkel der Magie]]. Hier haben die Helden den ersten Kontakt zu Fenrankor von Ragenhal.
 
Diese Quest bildet eine Auftaktquest und gehört zu der Kampagne [[Helix-DasDunkelDerMagie#Inhalt|Das Dunkel der Magie]]. Hier haben die Helden den ersten Kontakt zu Fenrankor von Ragenhal.

Version vom 27. Juli 2021, 17:17 Uhr


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese Quest wartet noch auf Unterschriften. Bitte nimm dir etwas Zeit, um sie inhaltlich als auch auf AOQML-Fehler hin zu prüfen.
Helix-G7-DerGeheimbundDerMagierin
Gruppenquest Ja (4 Helden)
Autor Helix
Gegend San-Aureccani
Reisequest Nein
Häufigkeit rar
AOQML Ja
Für Stufe(n) 25+
Größe Medium
Status
Abnahme


Info

Quest in Alpha-Test

Diese Quest bildet eine Auftaktquest und gehört zu der Kampagne Das Dunkel der Magie. Hier haben die Helden den ersten Kontakt zu Fenrankor von Ragenhal.

Beschreibung

  • Nachricht eines Unbekannten
Die Helden erhalten die Nachricht eines Unbekannten mit der Bitte nach einem Treffen. Dort erhalten Sie eine "schwierige" Aufgabe in Form eines Rätsels, deren Lösung beweist das Sie des Auftrags würdig sind.
  • Rätselhafte Suche
Die Helden gelangen in das Haus des Auftraggebers. Dieses gleicht einem EscapeRoom. Wenn die Rätsel gelöst wurden, gelangt man zur Großinqisitorin Henwen von Xerxum - Der Auftraggeberin.
  • Der Auftrag
Gesucht wird eine fähigen Gruppe um einen geheimen Kult zu zerschlagen. Erster Berührungspunkt und erste Infos zu der schrecklichsten Schwarzmagierin aller Zeiten.
  • Hinter unbekannten Mauern
Die Helden reisen zu der in Ruinen liegenden Akademie der ehemaligen Magierin. Tatsächlich haben sich hier viele SchülerInnen zusammengefunden um die Blutmagie zu erlernen und ihre Meisterin, die ehemalige Schwarzmagierin Fenrankor zu verehren. Bisher fiel es niemandem auf, da die Schüler einen Illussionszauber über die Ruine gelegt hatten.
Fenrankor hat in der Vergangenheit einen Teil ihrer Seele in eine Statue gebunden, welches hier von den Anhängern verehrt wird. Dadurch ist Fenrankor auch weiterhin noch in dieser Welt vorhanden, wenn auch handlungsunfähig. Die Statue bildet eine Verbindung zu Teilen von Fenrankors Vermächtnis.
Jeder der Zugriff auf das Vermächtnis in Form der 10 Zauber und Formeln Fenrankors erhalten will, geht damit einen Pakt mit der dämonischen Seite Fenrankors ein. Er gibt seine Seele freiwillig her. Da die Anhänger des Fenrankors jedoch durch Ihre Blutmagie ewig Leben, haben sie keinen Bedarf an ihrer Seele. Es ist nichts das einfach hergegeben wird, aber auch nichts, das bis auf den Tod geschützt würde.
Sind genügend Seelen gebunden, ist es möglich, dass Fenrankor diese gesammelte Kraft nutzt, ein Portal in die Dämonenwelt eröffnet um zurückzukehren. Die Seele gegen das Wissen zu Tauschen funktioniert sehr einfach. Man legt seine Hände auf das Bild und spricht die Worte "Gewähre mir Zugriff auf dein Vermächtnis und nehme meine Seele dafür!"
Sobald Fenrankor genügend Seelen hat und das Ritual der Rückkehr beginnt sterben diejenigen, die ihre Seelen gegeben haben. Egal ob Fenrankor Erfolg hat oder nicht. Indem man die Statue zerstört, befreit man die daran gebundenen Seelen. Gleichzeitig verschwindet jedoch auch das Vermächtnis, das damit verbunden war aus den Köpfen der Personen.

Datei

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: