Haus ya Freòr

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein aureccianisches Adelshaus aus Pievolo.

Beschreibung

Das recht neue erst im Zuge des Siebentagekrieges zur Lehenswürde gelangte Haus war in Früheren Zeiten ein recht angesehenes und erfolgreiches Handelshaus welches sich auf Marmor spezialisiert hatte. Aufgrund großer Verdienste im Siebentagekrieg und einer inoffziellen "Spende" an das Kaiserhaus (Gerüchte sprechen von ganzen zehn Göttertränen) verlieh Gregorio D'Amante von Herodia dem damaligen Familienoberhaupt ----- die Grafenwürde welche seit dem in der Familie verblieben ist. In den letzten zwei Jahrzehnten ist es still um die Familie geworden insbesondere durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch der einstmaligen Marmorhandeslcompanie hat die Familie zusehns an Einfluss verloren.

Mitglieder

Adriano ya Freór

"Conte Adriano Tassilo ya Freór von & zu Pievolo", so lautet der volle Titel des Familienoberhaupts und Stammsitzverwesers der Familie. Er ist auch der Träger der Grafenwürde womit er auch nach ausenhin das höchstgestellte Familienmitglied ist.

Rahjana ya Freór

"Cavaliera Signora Rahjana ya Freór von Pievolo zu Trentino", die jüngere Schwester des Conte und Mitglied desOrdo Imperialis Aquila Aurea, hat nun nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat das kleine lehen von Trentino verliehenbekommen und ist auf dem besten Wege eine gute Kariere inerhalb der Auretianischen politik hinzulegen.