Hauptseite

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Antamar-Wiki!

Dies ist das Wiki zum Online DSA- Spiel Antamar. DSA (Das Schwarze Auge) ist das erfolgreichste und populärste Fantasy Rollenspiel Deutschlands. Antamar ist ein browsergesteuertes Spiel, welches in der Spielwelt des Schwarzen Auges angesiedelt ist. Hier könnt ihr in der Spielwelt Aventurien reisen, kämpfen und handeln, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase (Alphaversion). Das heißt ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus Aventurien gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Bugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung von Antamar gearbeitet.

Antamar

Dieses Wiki soll euch wissenswertes zum Spiel und Hilfe bieten. Leider können wir euch hier aus Copyrightgründen keine detaillierten Regelerläuterungen zum DSA Spielsystem anbieten, aber wir sind bemüht auf den ersten Blick komplizierte Themen einsteigerfreundlich zu erklären. Wenn euch Fehler oder Ungereimtheiten im Spiel selbst auffallen sollten, wendet euch zuerst an das Forum. Viele Fragen von Antamar Spielern sind dort schon beantwortet worden.

Das Wiki

Diese Seite hier soll euch helfen in Antamar und seiner Welt zurecht zukommen. Wichtiges zur Webseite und zum Spiel wird hier beschrieben und erläutert. Dazu solltet ihr euch vielleicht zuerst das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, um euch mit dem Spiel und den Regeln vertraut zu machen:


Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki Software findet ihr im Benutzerhandbuch (oder auf deutsch).

Die Macher

Hier findet ihr die Leute, die Schuld an alledem sind ;):

Athuran

Tommek