Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(olcapone und blackdead eingefügt. gez. Athuran)
Zeile 67: Zeile 67:
 
[[Benutzer:Zolthan|Zolthan]]
 
[[Benutzer:Zolthan|Zolthan]]
  
[[Benutzer:Boromil Treublatt|Boromil Treublatt]]
+
[[Benutzer:Boromil|Boromil]]
  
 
[[Benutzer:Alena|Alena]]
 
[[Benutzer:Alena|Alena]]

Version vom 27. Oktober 2007, 14:53 Uhr

Willkommen im Antamar - Wiki
Das Wiki zum Online - Spiel Antamar - Avesjünger & Ordenskrieger!
DSA (Das Schwarze Auge) ist das erfolgreichste und populärste Fantasy Rollenspiel Deutschlands. A & O (Avesjünger & Ordenskrieger) ist ein browser- gesteuertes Spiel, welches in der Spielwelt von DSA angesiedelt ist. Hier könnt ihr in der Spielwelt Aventurien reisen, kämpfen und handeln, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Alphaversion. Das heißt ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus Aventurien gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.

"Wer von Anfang an schon sicher weiß, wohin sein Weg führen wird, wird es nicht sehr weit bringen..." (Napolèon Bonaparte)


Was ist Antamar?
Antamar, das ist...

...ein mächtiges magisches Artefakt, welches unbeschreibliche Macht verleihen soll.
...oder doch eine verborgene Höhle im tiefsten Dschungel Aventuriens, in der unermessliche Schätze begraben liegen.
...nein, es ist bestimmt eine Waffe, ähnlich legendär wie Sternenschweif.

Hinweise dazu werden im weiteren Verlauf des Spiels gestreut.

Zudem ist das Browsergame über die Internetadresse www.antamar.org zu erreichen.


Das Wiki

Dieses Wiki soll euch wissenswerte Informationen zum Spiel und Hilfe bieten. Leider können wir euch hier aus Copyrightgründen keine detaillierten Regelerläuterungen zum DSA Spielsystem anbieten, aber wir sind bemüht auf den ersten Blick komplizierte Themen einsteigerfreundlich zu erklären. Wenn euch Fehler oder Ungereimtheiten im Spiel selbst auffallen sollten, wendet euch zuerst an das Forum. Viele Fragen von Antamar Spielern sind dort schon beantwortet worden. Diese Seite hier soll euch helfen im Spiel Avesjünger & Ordenskrieger und seiner Welt zurecht zu kommen. Wichtiges zur Webseite und zum Spiel wird hier beschrieben und erläutert. Als erstes solltet ihr euch das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, um euch mit dem Spiel und den Regeln vertraut zu machen:


Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki Software findet ihr im Benutzerhandbuch (oder auf deutsch) sowie in der hier eingestellten Antamar Wiki Hilfe.

Die Macher des Spiels
Unter dem Antamar Wiki Link Die Macher sind alle am Entstehungsprozess des Spiels Antamar - Avesjünger & Ordenskrieger beteiligten Personen aufgelistet.

Nachfolgend findet ihr diejenigen Personen, die dem A-Team direkt angehören:

Tommek

Athuran

MacBeth

Zolthan

Boromil

Alena


Die Helfer des Spiels
Ohne viele gute Helfer würde das Projekt niemals so weit sein, wie es bereits ist. Vielen Dank also all den freiwilligen Helfern, die dem Spiel mit Rat und vor allem aktiver Unterstützung zur Seite stehen. Nachfolgend findet ihr diejenigen Personen, die eine besondere Rolle in der Spielentwicklung einnehmen:

Programmierung: Spacewolf, Blackdead, Ent und olcapone

Daten: Salix, Bishdariel, Finsterherz und Duckking

Design: Rhys

und vielen Dank auch allen, die sich die Zeit nehmen, um dieses Wiki gestalten und es mit vielen wichtigen Informationen füllen.


Was hier nicht zu finden ist... / Unsere Empfehlung: Wiki Aventurica

...das findet sich im großen aventurischen Almanach, der Wiki Aventurica,

der mein großer persönlicher Dank gilt, denn bei so viel Material, das meinen Schreibtisch zum Einstürzen bringt, ist es sehr hilfreich einen Leitfaden für die Quellenrecherche zu haben, der auch gleich die Seitenzahlen parat hat. Zudem ist es immer wieder interessant einfach nur etwas zu schnüffeln, denn soviel gibt es noch zu entdecken... (Athuran 25. Jul. 2007)