Harlingsund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wenn Dwimorgrim mit 1400 Einwohnern groß ist, kann 1300 wohl nicht schon als klein gelten. Auch für Antamarische Dimensionen ist ein Dorf mit >1000 EW kaum klein.)
(Wegweise)
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
Vegetation: Küstendorf  welches von einem flachem Gebiet mit Wäldern auf auf der Seeseite mit guten Fischgründen umgeben ist.
 
Vegetation: Küstendorf  welches von einem flachem Gebiet mit Wäldern auf auf der Seeseite mit guten Fischgründen umgeben ist.
 +
 +
== Wegweiser ==
 +
** [[Regga]], ([[Vellhafener Städtebund]])
 +
** [[Rhunbourg]], ([[Grauland]], ([[Krônmark Norvarun]]))
 +
** Weg nach [[Wardheym]], ([[Grauland]], ([[Krônmark Rimhorn]])) fürt durch Sumpfgebiet und ist derzeit nicht normal bereisbar

Version vom 22. Juni 2011, 11:18 Uhr


Harlingsund
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.300

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Harlingsund, ein großes Fischerdorf mit ansässiger ausgeprägter Holzwirtschaft, blühte die ersten Jahre nach der Abspaltung des Vellhafener Bundes auf und wandelte sprichwörtlich Holz in Gold. Doch konnte man sich über die Zölle nur so lange am Warentransport zwischen den Vellhafener Städten bereichern, bis diese ihre Handelsflotte ausreichend aufgestockt hatten. Danach verlagerte sich der Handelsschwerpunkt auf den Seeweg und die aufblühende Stadt verkam erneut zu einem einfachen Dorf. Dennoch kann der ansässige Adel, dank des weiterhin regen Holzhandels mit Regga, trotz geminderter Einnahmen nicht klagen.

Dieses Dorf ist der Krônmark Rimhorn zugehörig.

Einwohner

Zahl: ca.1300

Geschichte

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: Küstendorf welches von einem flachem Gebiet mit Wäldern auf auf der Seeseite mit guten Fischgründen umgeben ist.

Wegweiser