Großrind: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Merkmale == Großrinder sind wie ihre Artgenossen Pflanzenfresser, nutzen aber als Wiederkäuer die Nahrun weit besser als andere Säugetiere aus. Der Unterschied ...)
 
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
Großrinder sind wie ihre Artgenossen Pflanzenfresser, nutzen aber als Wiederkäuer die Nahrun weit besser als andere Säugetiere aus. Der Unterschied des Großrindes zu dem normal Rind ist schlichtweg die Größe, da es ein gutes Stück größer ist. Durch diese Größe und vor allem Stärke gibt das Großrind ein ausgezeichnetes Nutztier ab, das es weitaus mehr ziehen oder schleppen kann wie seine kleineren Artgenossen. Auch bei der Schlachtung ist das Großrind weitaus lohnender.
+
Großrinder sind wie ihre Artgenossen Pflanzenfresser, nutzen aber als Wiederkäuer die Nahrung weit besser als andere Säugetiere aus. Der Unterschied des Großrindes zu dem normal Rind ist schlichtweg die Größe, da es ein gutes Stück größer ist. Durch diese Größe und vor allem Stärke gibt das Großrind ein ausgezeichnetes Nutztier ab, da es weitaus mehr ziehen oder schleppen kann wie seine kleineren Artgenossen. Auch bei der Schlachtung ist das Großrind weitaus lohnender.
 
Zwei gewaltige Hörner, welche für Menschen sehr gefährlich werden könne, prägen den Kopf der männlichen Tiere. Die Hörner eignen sich hervorragend zu Herstellung von Trinkhörnern.
 
Zwei gewaltige Hörner, welche für Menschen sehr gefährlich werden könne, prägen den Kopf der männlichen Tiere. Die Hörner eignen sich hervorragend zu Herstellung von Trinkhörnern.
  

Version vom 17. Oktober 2008, 10:52 Uhr

Merkmale

Großrinder sind wie ihre Artgenossen Pflanzenfresser, nutzen aber als Wiederkäuer die Nahrung weit besser als andere Säugetiere aus. Der Unterschied des Großrindes zu dem normal Rind ist schlichtweg die Größe, da es ein gutes Stück größer ist. Durch diese Größe und vor allem Stärke gibt das Großrind ein ausgezeichnetes Nutztier ab, da es weitaus mehr ziehen oder schleppen kann wie seine kleineren Artgenossen. Auch bei der Schlachtung ist das Großrind weitaus lohnender. Zwei gewaltige Hörner, welche für Menschen sehr gefährlich werden könne, prägen den Kopf der männlichen Tiere. Die Hörner eignen sich hervorragend zu Herstellung von Trinkhörnern.


Verbreitung und Lebensraum

Da das Großrind ein sehr lohnendes und beliebtes Nutztier ist, hat es sich bereits überall auf den Kontinenten verbreitet. In der freien Wildbahn findet man sie jedoch kaum noch.

Daten

  • Art: Säugetier
  • Aurentum: Bos Taurus
  • Lebensraum: Überall
  • aggressiv: Wenig
  • Häufigkeit: oft
  • Beute: Leder, Fleisch, Horn eines Großrindes

Nahrung

Gräser, Farne, kleine Büsche