Greif

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Greif ist ein aus Tierkörpern gebildetes Mischwesen. Er lebt in den Bergen und erreicht ein Alter von bis zu 60 Jahren. Der Körper des Greifs ist löwenähnlich, er soll aber achtmal so groß sein wie der eines gewöhnlichen Löwen, und an seinen Füssen sind mächtige Klauen. Er hat den Kopf und die Flügel eines Adlers. Sein Hals soll blau sein, den Rumpf bedecken schwarze Federn, seine Flügel sind weiß. Man sagt von ihm, er sei stärker als tausend Adler und könne ohne weiteres einen Ochsen mitsamt Pflug durch die Lüfte tragen.

Verbreitung und Lebensraum

In den Gebirgen Antamars.

Daten

  • Art: Besondere und legendäre Geschöpfe
  • Aurentum: Gryphus
  • Lebensraum: Gebirge
  • aggressiv: ja
  • Häufigkeit: selten
  • Beute:Greifenfedern

Nahrung

Fleischfresser