Grafschaft Eichenstein

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Grafschaft Eichenstein
Wappen
Reichswappen
Schnellübersicht
Fläche ca. 7.100.000 Morgen
Einwohnerzahl ca. 25.000
Bevölkerungsdichte ca. 0,004 Ew/Morgen
Gehört zu Königreich Lothrinien
Hauptstadt Waldheim
Oberhaupt Wolfbart V.



Allgemeines

Die Grafschaft Eichenstein ist eine Provinz des Königreichs Lothrinien. Sie liegt im Südosten des Landes. Der Einklang mit der Natur ist das hervorstechendste Merkmal dieser Provinz.


Landschaft und Klima

Der allergrößte Teil der Grafschaft Eichenstein ist von Wald bedeckt, der im Osten bis an die Schattenkuppen reicht. Das Klima ist gemäßigt.


Flora und Fauna

Mischwald und entsprechende Tierarten finden sich in der Grafschaft Eichenstein.


Bevölkerung

Südlich des Wolfswassers leben einige Tausend Elfen. Die Menschen, die im rückständigen Lothrinien als besonders hinterwäldlerisch gelten, konzentrieren sich auf Waldheim und Umgebung. Durch die tiefen Wälder streifen lediglich Jäger und andere Waldläufer.


Geschichte

Die Grafschaft Eichenstein gehört zwar schon seit Errichtung der Westmark "dazu", ist aber nach wie vor kaum für die Zivilisation erschlossen worden. Die hiesigen Jäger haben sich im lothrinischen Unabhängigkeitskrieg jedoch außerordentlich verdient gemacht.


Wirtschaft

Um und bei Waldheim sowie seit kurzem in der Umgebung von Ahrwen wird Holzfällerei betrieben. Ansonsten lebt man hauptsächlich von der Jagd.